TechToolCD startet nicht

  1. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    jetzt wollte ich mal die TechToolCD benutzen, um einen Hardwaretest zu machen. Auf der CD steht, daß man während des Starts die C-Taste gedrückt halten soll, damit das Programm startet.

    Bei mir tut sich jedoch leider nichts, MacOS fährt normal hoch, findet aber die CD dann ganz regulär.

    Habe es schon mehrmals probiert, geht aber alles nichts. Hat jemand ne Idee?

    Gruß, Paulchen
     
    Paulchen4711, 25.09.2006
  2. einie

    einieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Raubkopie und falsch gebrannt?

    Nochmal brennen!


    Einie

    Edit:
    Der Rechner kann kein 9 mehr booten!!!!
     
    einie, 25.09.2006
  3. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Nein, die CD ist offiziell von Apple. Aus dem Apple Care Protection Plan.

    Noch ein paar Ideen?

    Paulchen
     
    Paulchen4711, 25.09.2006
  4. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Hööö????

    Auf der Mac OSX 10.4.6-DVD ist doch der Hardwaretest drauf. Ist das die DVD bei Dir??

    C muss von Anfang an gedrückt gehalten werden. Am Besten, biss das Apple-Logo kommt.
     
    marco21, 26.09.2006
  5. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Beim AppleCareProtection Plan gibt es einen besonderen HW-Test. Das sog. TechToolDeLuxe, mit dem umfangreichere HW-Tests möglich sind.

    Das Problem, das ich hatte, ist mittlerweile gelöst. Es lag daran, daß ich irrtümlich die PPC-Version des Tools ins LW geschoben hatte und diese dann natürlich auf einem Intel-MB nicht funzt.

    Gruß, Paulchen
     
    Paulchen4711, 26.09.2006
Die Seite wird geladen...