TechTool Pro 10.1.1-Kenner: was bedeutet folgende Fehlermeldung?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich habe auf meinem iMac, der ausser externen USB-Drives nur ein internes SSD-Systemlaufwerk mit APFS hat, das aktuellste TechTool Pro laufen lassen. Bei den Sensortests bringt es unter "Spannung" den Fehlerhinweis "3.5 HDD 5V - 0.00 V - Fehlgeschlagen".

Was bedeutet das? Danke für eine - hoffentlich entwarnende - Aufklärung :cake:

TechTool10.jpg
 
laut spec kamen 21,5" late 2013 doch mit einer HDD.
wahrscheinlich wurde da ein sensor beim umbau nicht angeschlossen oder überbrückt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
laut spec kamen 21,5" late 2013 doch mit einer HDD.
wahrscheinlich wurde da ein sensor beim umbau nicht angeschlossen oder überbrückt?
Besten Dank. Ich habe den gebraucht gekauft und kann es leider nicht beurteilen. Klingt aber höchst plausibel.

Würdest Du nach Deinem groben Bauchgefühl sagen, dass das für mein internes SSD APFS-Systemlaufwerk keine Probleme macht? Zumindest betreibe ich den iMac seit ein paar Monaten ohne Probleme.

Alternativ: könnte ich etwas machen/testen ohne Aufschrauben?
 
meldet denn der apple eigene test irgendwelche fehler?
wenn alles im moment funktioniert, warum suchst du denn irgendwelche fehler?
lies halt mal die SMART werte der SSD aus, sagt ja auch etwas über den zustand der SSD…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten