Techspansion (VisualHub/iSquint) ist Geschichte

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Weiß jemand mehr darüber?

Klick
 
!! Warum denn das nun?
Fand VisualHub immer sehr schnieke. :rolleyes:
 
Ne ist klar, habe auch erst vor einen Monat eine Lizenz gekauft....
 
Schade; eine der besten Produkte für den Mac.
Dann muss ich auf meine Lizenz besonders gut aufpassen...:(
 
Hammer … :eek:

iSquint war DAS freie tool, um video manuell zu 'schrumpfen', weil man einfach an der bitrate drehen konnte...
VisualHub dann noch mit wmv und flv..

... gut, dass ich von allem backups und von VH meine serial# habe..

..wobei ich neulich zum ersten Mal diesen elgato stick im Einsatz sah.. DAS macht auch richtig Spaß, vor allem diese Integration zu YT .. nur, halt deutlich teurer..
 
Oh, das ist aber echt schade. :(

Ist eines der besten Programme überhaupt, finde ich...
 
VisualHub war DAS Programm überhaupt. "Schnell"und günstig für ALLE Formate. Sehr traurig um dieses großartige Programm! :(

Jetzt bin ich fast froh, AudialHub nicht gekauft zu haben ^^
 
VisualHub war jeden Euro wert. Da muss man jetzt fast vor jedem "größeren" Mac-Update Angst haben. Denn wenn es zukünftig mal zu Problemen kommt, steht man doof da.

Und AudialHub ist ja noch nicht soooooo alt (kam doch erst Anfang 2008 Q1/Q2) und ich als zufriedener AudialHub-User stand kurz davor auch AudialHub zu kaufen.

Um dieses Programm ist es wirklich sehr schade ...
 
Da das Ende von VH beschlossene Sache ist und man für schlechte Zeiten (Update) vorsorgen sollte: gibt es gleichwertige / vergleichbare Alternativen?
 
Wer weiß, vll wirds die Tage ja doch als Freeware veröffentlich, oder besser noch OpenSource. Wär jedenfalls ne feine Sache.

schon mal in die app geguckt?
das ist alles opensource was da die funktionalität liefert...
der rest ist nur eine applescript gui...
 
Ne, bisher nicht.
Aber in der applescript gui wird dann ja auch der Kram mit den Presets usw drin sein oder wie ist das? Denn dass ffmpeg oder was auch immer benutzt wird ist schon klar, aber die Presets und Bedienung, das ists ja was das Programm so attraktiv (ge)macht (hat). Von daher wärs schon nicht schlecht wenns komplett frei zur Verfügung stünde.
 
Ist echt schade das die Software nicht mehr weiterentwickelt wird.
Allerdings könnte hier das neue Handbreak helfen das keine geschützten DVD´s mehr umwandeln kann, dafür aber .avi und andere umwandeln können soll.
Testversion ist auch schon verfügbar (in der Quellenangabe)

Quelle

mfg
Simon
 
Vielleicht wird Quicktime aus SnowLeopard auch so schnell, dass dieses Tool nicht mehr notwendig ist. Ich habe es mir damals gekauft, um Videomaterial in H.264 zu konvertieren - als schnelle Alternative zu Quicktime.

mono.
 
R.I.P.

Ist wirklich schade, gerade isquint nutze ich fast jeden Tag. Aber vielleicht liegt es ja auch an Geizhälsen wie mir, die sich für die Freeware entscheiden statt mal drüber nachzudenken, wieviel Arbeit und Leben in so einem Projekt steckt.
Ist ein guter Tag um drüber nachzudenken.

Die Crux ist eben nur - man bekommt immer Alternativen, die dann dies und das können - und dann lädt man sich 5 Programme runter statt für eins mal was springen zu lassen.

:(

Danke für die tolle Arbeit des Entwicklers und viel Glück bei...was auch immer du vorhast (in einer Woche sitzt du sowieso wieder am Rechner und machst was Neues ;) )

thx for ya hard work and good luck...for whatever you're planning (later on you move your ass right to your workstation to develop new stuff, i bet ;) )
 
Vielleicht wird Quicktime aus SnowLeopard auch so schnell, dass dieses Tool nicht mehr notwendig ist. Ich habe es mir damals gekauft, um Videomaterial in H.264 zu konvertieren - als schnelle Alternative zu Quicktime. ..

VH basiert ja nicht auf der QT-engine, und das freie xh264 zeigt ja, wie ein 'bischen' Codeoptimierung wirken kann

QuicktimeX, so hört man im Dunst, muss in der Tat gerade im Bereich Geschwindigkeit brontale Veränderungen erwarten lassen... zB nutzt ja das aktuelle QT7 zB nicht aus, dass aktuelle GraKas h264 hardware-mäßig beschleunigen könnten..

.. trotzdem schade um VH.. :(
 
Techspansion ....

So ein Mist.... hatte mich gerade entschieden Geld für einen guten Konverter (Video und Audio) auszugeben, und dann gibt es das ganze nicht mehr. :heul: :koch: :hamma:

Kennt Jemand denn vergleichbar gute Konverter für den Video (VisualHub) und Audio-Bereich (AudioHub)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht liegt es ja auch an Geizhälsen wie mir, die sich für die Freeware entscheiden statt mal drüber nachzudenken, wieviel Arbeit und Leben in so einem Projekt steckt.
Ist ein guter Tag um drüber nachzudenken.

ich würde mal sagen, DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT!!!!!
 
Also das ist mal ein schmerzlicher Verlust. Kein anderer Konverter ist so einfach zu bedienen, liefert so gute Resultate und war so günstig zu haben.
Wirklich, wirklich sehr schade.

HIER kann man noch die letzten Versionen von VisualHub und AudialHub (inkl. Extras) runterladen. das nützt aber nur was, wenn man schon registriert ist, da man die beiden jetzt nicht mehr neu kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, MaDae und Istari 3of5
Zurück
Oben Unten