Technisches Zeichnungsprogramm

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich suche, speziell für technische Zeichnungen, ein gutes Programm, das nicht unbedingt alles können muss und eben nicht zu teuer ist. Denke da an ArchiCad, aber es gibt bestimmt noch heisse Tipps.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Gibt es so was wie "Standard"-Formate, damit professionelle (teure) CAD-Programme auch Zeichnungen öffnen können die in günstigeren Programmen erstellt wurden?
 
zitat vektorworks:

Datenaustausch
DXF-/DWG-Import und -Export mit soliden Flächen
Ob eine importierte DXF-/DWG-Datei oder eine aus VectorWorks stammende DXF-/DWG-Datei ? im Zielprogramm sehen sie im wesentlichen gleich aus wie das Original: ...

wie gesagt, im wesentlichen. ;-)

es kommt eben immer darauf an, was das programm leisten muss und wo abstriche gemacht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich ebenfalls nach programmen für meinen vatter umgeschaut. dabei finde ich cadintosh recht gut. einfach aufgebaut, kann wohl auch die gängigsten formate lesen und schreiben und kostet net viel.

probiers einfach mal aus. eine testversion kann man sich ja runterladen
 
CADintosh

Das sieht schon mal gut aus.

DXF
Nur, will mir CADintosh eine .dxf-Datei (aus Illustrator 10 exportiert) nicht öffnen, respektiv stellt mir nichts dar. (?) Andersrum funktionierts.
 
Versuch auch mal Draft Board - das ist im 2D Bereich wie wenn Du mit Tuschestift arbeiten würdest, nur besser...
 
Danke, nur wo finde ich denn dieses Programm?
 
Vielen Dank

CADintosh oder Draftboard Pro sind recht günstig für Privatanwender.
Jedoch immer noch nicht für OS X.
Fazit; weiter suchen.. :)
 
Zurück
Oben Unten