Technisches Problem: Maus stockt

M

MusicstudioVIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich muss gestehen dass ich nicht genau weiß, in welches Forum ich mit dieser Frage eigentlich gehöre...

Hatte heute ein Problem mit Cubase, einem Sequenzer, Audioecke. Beim sonst so bewährten Neustart bei Problem aller Art gab es diesmal ein paar Grafikfehler und längere Ladezeiten beim Hochfahren.
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass meine Maus nun stockt? Es ist keine flüssige Bewegung möglich, das Arbeiten damit unerträglich langsam. Nichtmal vernünftig nach der Lösung kann man suchen :koch: .
Habe es auch mit einer Kabelmaus probiert es liegt wohl nicht an einem Airport/Bluetooth-Konflikt.

Eckdaten:
iMac 2013 3,4GHz i7
OS 10.7.5
Systemplatte hat 49GB frei, Speicherplatte 70GB.

Vielen Dank für euren Input!

p.s.: verflucht mit mir gemeinsam in der nächsten Vollmondnacht Screenote, habe eben mehrfach erfolglos versucht, euch das Problem in einem Video zu demonstrieren.
 
Grafikfehler? Das hört sich nicht gut an.

Aus der Symptomatik meines minis heraus, würde ich sagen das sich die Graka verabschiedet. Da fing es auch erst mit ruckeln an, später kamen dann Artefakte hinzu...
 
Man könnte auch erstmal in die Logfiles schauen ...
 
Oder die üblichen verdächtigen durchgehen, smc reset, Zugriffsrechte reparieren etc.
 
Danke für eure Antworten!

@pmau: wo finde ich die Logfiles und was kann ich daraus lesen?

@mero: erbitte Erläuterungen - was ist smc und inwiefern kann ich Zugriffsrechte reparieren?


Zusatzinfo: die Symptome haben sich nicht wesentlich verändert. Besonders auffällig ist zwar die längere Dauer des Hochfahrens aber dafür habe ich keine Grafikfehler mehr festgestellt!
 
Zurück
Oben Unten