Technische Frage zum Mac Mini...RAM!

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

zunächst einmal muß ich voranstellen, daß ich am Mac eigentlich fast nur im Hintergund iTunes höre und dabei mit Safari surfe. Mail ist auch geöffnet.

Wie verhält es sich mit einem neuen Mac Mini Dual Core wenn von den beiden Ram-Steckplätzen nur einer mit einem 1GB-Riegel bestückt ist.

Wird man das in der Performance merken?


Gruß

Thomas
 
...bzw. wenn man etwas bzgl. der Performance merkt; was bzw. wie merkt man das?
 
hmmm...keiner ne Antwort?
 
hmmm...keiner ne Antwort?
 
.....sorry für das doppel-commenting
 
Doppel ist gut...

Ich kann es Dir nicht sagen, weil ich 2 GB drin habe. Aber meine Freundin hat in ihrem Macbook nur 512MB drin, da klappt es auch einigermaßen. Wenn Du aber viele Tabs aufhast, womöglich mit vielen Bildern (mein Sohn surft immer in einem Concept Art-Forum), wird es auch mit 2 GB eng. Mail und iTunes sind unkritisch, alle Webbrowser können ordentlich Speicher brauchen, wenn man halt viel Information gleichzeitig auf hat. Du merkst dann, daß das Seitenöffnen länger dauert. Oder auch das Umschalten zu einem anderen Programm. Es muß eben das, was nicht in den Hauptspeicher paßt auf Platte ausgelagert werden.

Ich denke, daß für Deine Anwendung 1 GB ausreicht.
g
 
Ändern
|
V
|
V
|
.L...>.........>...........>................>.....................................
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''V V V
 
Probieren geht über Studieren... im schlimmsten Fall kaufste dir halt einen 1GB nach....
 
Was willste da beim Musik hören und Surfen von merken?
Außer Du hast 100 Safarifenster offen ... :D
 
danke für eure antworten; ich werde mir auch in ein paar wochen einen 2. riegel zulegen; jedoch ist der maßstab hier die momentane füllhöhe des portemonnaies......
 
Zurück
Oben Unten