....technisch total veralteten G5 prozessor der selbst in der 4 revision....

SGAbi2007 schrieb:
Diese Frage solltest du nicht hier stellen, du wirst max. 5% objektive Antworten bekommen!

Ohne den Rest gelesen zu haben finde ich deine Behauptung etwas anmaßend, demnach lügen hier 95% :motz
 
38102 schrieb:
@McNTosh

Was nützt Dir Dein super toller Micro(schrott) Rechner, wenn das Betriebssystem es nicht mal auf die Reihe kriegt, einen Druckauftrag, der mit einem falschen Druckertreiber an den Drucker gesandt wurde, wieder zu löschen.
Lies doch erst mal sein posting und mach ihn nicht gleich an. Er zitiert nur, nichts weiter. Sei doch einfach ein bisschen freundlicher immerhin ist er auf dem Weg sich einen Mac zu kaufen...

pp.
 
avalon schrieb:
Ohne den Rest gelesen zu haben finde ich deine Behauptung etwas anmaßend, demnach lügen hier 95% :motz
Es gibt einen Unterschied zwischen subjektivem Empfinden und Lügen! Und genau deswegen habe ich auch nicht von lügen gesprochen. Viele MacUser haben keine arglistige Absicht im Sinn, sie haben bloß ihre Apple-Brille wieder mal nicht abgesetzt!
 
da muss ich SGAbi2007 mal recht geben
es kommt hier im forum des öfteren vor, dass aussagen nicht objektiv getroffen werden
(sofern das überhaupt möglich ist) sondern oft alles auf die aussage apple = gut, alles andere = dreck reduziert wird

@avalon
einfach mal den jeweiligen thread zu ende lesen
die unterscheidung subjektiv/objektiv, heisst ja nicht lügen/nicht lügen

@38102
nur mal am rande, probleme mit druckern und aufträgen hatte ich mit meinem hp deskjet 840 auch unter mac osx....das hat sich erst mit der anschaffung eines anderen druckers geändert...
der mac hat da auch noch optimierungsbedarf...

...aber diese art von disk. hatten wir schon des öfteren....
und eigentlich hats auch keinen zweck... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich vorallem was der Umstieg für dich bedeutet. Welche Anwendungen möchtest du, hast du noch Periferiegeräte die du auch mit dem Mac noch betreiben möchtest. Wenn sie schon älter sind, gibt es überhaupt noch Treiber dafür etc. Das sind meines Erachtens die wichtigen Fragen und nicht ob ein Prozessor heisser wird als der andere.
Wenn der Wechsel nicht dringend ist, warte bis Januar 2006 und höre was der Apple Oberguru verkündet. Vielleicht willst du ja dann direkt mit einem Intel Mac einsteigen.
Also nichts überstürzen und gut informieren und nicht auf irgendwelche Hardwarepolemik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft es doch mal auf den punkt...
 
SGAbi2007 schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen subjektivem Empfinden und Lügen! Und genau deswegen habe ich auch nicht von lügen gesprochen. Viele MacUser haben keine arglistige Absicht im Sinn, sie haben bloß ihre Apple-Brille wieder mal nicht abgesetzt!

Das ist doch Quatsch... Du kannst hier nicht 90 resp. 95% der Leute hier unterstellen, dass sie nicht objektiv handeln.

Objektivität wird in der Hauptsache durch das eigene Empfinden geprägt, welches sich im Vergleich zu anderen Gegenständen äussert. Einem PC-Nutzer kannst du keineswegs Objektivität unterstellen, wenn er nie einen Macintosh-Rechner genutzt hat.
Auf der anderen Seite sind hier ziemlich viele Leute, die ständig auch mit PC, verschiedenen OS's (z.B. Win XP, Linux etc.) zu tun haben.
Selbst wenn von den 95% nur 75% objektiv handeln, komme ich immer noch auf einen anderen Wert...
Demnach unterstellst du ca. 80% der Nutzer dieser Seiten (und da gebe ich Avalon völlig recht), dass sie lügen!

Halte dich ein wenig zurück, was diese Äusserungen anbelangt!

Ich bin auch keineswegs von einem System überzeugt, aber Apple hat eines der leistungsstärksten Elemente in der Computerbranche mit dem Macintosh hergestellt, die eine effiziente Leistungsausnutzung garantieren. Die Dual-DualCore Prozessoren im neuen PowerMac sind keinesfalls mehr vergleichbar mit einem heutigen System von Intel oder AMD. Diese liegen in der Entwicklung vergleichbarer Prozessoren ungefähr 1-2 Jahre zurück! Folglich werden AMD oder Intel erst gegen Ende 2006 einen vergleichbaren Prozessor herausbringen - von der veralteten Prozessorarchitektur der x86er Prozessoren ganz zu schweigen.

Der Prozessorwechsel von Apple ist deswegen von statten gegangen, da es in der Branche nur noch um Gewinnmaximierung (gerade beim Aktienhandel) geht. Die Börsenreaktionen sprechen doch ein klares Wort. Gerade wenn es bei den Aktien um gewisse Gewinnausschüttungen geht. Es werden heutzutage (wie bei der Deutschen Bank) tausende von Menschen entlassen... Der Prozessorwechsel bei Apple ist gerade eines dieser Resultate, dass sich zwei Grosskonzerne hauptsächlich um die Aktionäre kümmern (Intel & Apple)...
Der Konsument bleibt hier auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ostfriese schrieb:
d@38102
nur mal am rande, probleme mit druckern und aufträgen hatte ich mit meinem hp deskjet 840 auch unter mac osx....das hat sich erst mit der anschaffung eines anderen druckers geändert...
der mac hat da auch noch optimierungsbedarf...:

In diesem Fall vielleicht auch HP.
Ich habe selber einen HP, der macht Zicken unter Win 2000 und unter OS X..

Wer keine Schuld hat der werfe den ersten Stein..

Nicht das mir wieder vorgeworfen wird ich schütze Apple, aber in diesem Fall gehe ich davon aus das HP (und alle anderen) ihre Drucker hastig auf den Markt schmeißen, aber Treiberoptimierung nicht oder nur am Rande stattfindet..

Aber es war ja schon immer das alte Spiel, der Hardwarehersteller sagt es liegt an der Software und umgekehrt..

Und auch Max OS X hat sicher noch Optimierungsbedarf, wie übrigens jedes technische Gebilde.....
 
Das ist kein Bullshit -- Typische MacUser Reaktion.
Die Intel Plattformen sind DEFINITIV schneller, als die G5 Reihe von Apple.

Das zeigen doch beinahe alle Benchmarks.
 
G5 veraltet? Die PowerPc Prozessoren wurden von Grund auf neudesignt. Apple hatte nicht die Ängste wie Intel/Microsoft das ihnen die Kunden davonrennen würden falls alte Programme, Betriebssysteme nicht mehr laufen sollten.
Deshalb schleppt der x86 immer noch seine 8bit Vergangenheit mit. Soweit ich weiß kann man noch immer MS Dos darauf laufen lassen.
 
aeuglein schrieb:
Das ist kein Bullshit -- Typische MacUser Reaktion.
Die Intel Plattformen sind DEFINITIV schneller, als die G5 Reihe von Apple.

Das zeigen doch beinahe alle Benchmarks.

Ja sicher wir sind alle bescheuert und glauben noch an den Weihnachstmann....
 
aeuglein schrieb:
Das ist kein Bullshit -- Typische MacUser Reaktion.
Die Intel Plattformen sind DEFINITIV schneller beim Abstürzen, als die G5 Reihe von Apple.

Das zeigen doch beinahe alle Benchmarks.

Da gebe ich dir allerdings recht...! :D :D :D
 
aeuglein schrieb:
Das ist kein Bullshit -- Typische MacUser Reaktion.
Die Intel Plattformen sind DEFINITIV schneller, als die G5 Reihe von Apple.

Das zeigen doch beinahe alle Benchmarks.
Habe ich da was verpasst und nicht richtig gelesen? :rolleyes:
 
aeuglein schrieb:

Nichts weiteres wie sinnlose Kurven, arbeite mal mit einem Mac, dann kannst du ja noch mal ein paar Benchmarks rauskramen.

Es gibt Situationen da ist ein Intel Rechner schneller und es gibt Situationen da ist ein Mac schneller....

Benchmarks sind höchstens dann hilfreich wenn man ganz spezielle Software braucht und damit auch noch sein Geld verdienen muss.

Alles andere dient lediglich zur Anhebung des Egos....
 
Ich freue mich doch insgeheim diebisch,dass es mir völlig latte ist, ob System A etwas schneller ist - oder doch System B?...

Solange mein Rechner mit meinen Anwendungen vernünftig läuft, ich mir bis jetzt als Schmankerl nicht mal groß Gedanken über Viren, etc. machen muss - lass von mir aus die Win-Rechner dreimal so schnell sein... :)
 
sanamiguel schrieb:
Ich freue mich doch insgeheim diebisch,dass es mir völlig latte ist, ob System A etwas schneller ist - oder doch System B?...

Solange mein Rechner mit meinen Anwendungen vernünftig läuft, ich mir bis jetzt als Schmankerl nicht mal groß Gedanken über Viren, etc. machen muss - lass von mir aus die Win-Rechner dreimal so schnell sein... :)

So ist es, ich kann diesen Hype auch nicht mehr nachvollziehen...

Natürlich braucht man auch Geschwindigkeit, habe gerade einen G4 450MHz Doppelproz. mit einer Single CPU 1,8 Ghz umgerüstet und den Rechner kann ich noch Jahre einsetzen, er ist jetzt in allen meinen Belangen (DTP, Bild und Grafikberarbeitung) schnell genug, auch wenn es Dualcore G5 gibt...

Ach ja ich vergaß, Macuser bilden sich das ja nur ein, sorry :D :D
 
ich habe einer kollegin, die sich grade vor einer woche ein neues modernstes Win - notebook beim hofer (ist in österreich dasselbe wie ALDI) mit was weiss ich nicht mhz gekauft hat, mein ein halbes jahr altes 15" G4 powerbook vorgeführt (zB Ruhezustand - aufwachen, multitasking, löschen und installieren von programmen usw usw) sie verließ dann meinen raum mit den worten - dann hab ich mir mal wieder den falschen computer gekauft :D
 
Zurück
Oben Unten