technisat digicorder hd s2 plus in mac netzwerk

G

gsteinhart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines technisat digicorder hd s2 plus - feines Teilchen. Ich würde den Receiver gerne in mein Netzwerk integrieren. Ich habe die TimCapsules an der mein DSL Modem hängt. Erweitert habe ich da Netz mit einer Airport Express über die ich iTunes an meine Anlage streamen kann.
Ich würde den Receiver jetzt gerne an den LAN Anschluss der Express anschließen. Gemacht getan und ich kann auch über den Browser auf den Receiver zugreifen ... also muss ja irgendeine Verbindung bestehen. Leider finde ich den den Receiver ansonsten nicht im Netz :(
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Guido
 
>und ich kann auch über den Browser auf den Receiver zugreifen

Das äussert sich wie?

>also muss ja irgendeine Verbindung bestehen. Leider finde ich den den

Der Netzwerkanschluss wäre relativ sinnlos wenn da sonst nichts gehen würde.
Ich habe einen Recorder von Kiss. Da greife ich per ftp darauf zu und hole mir das was ich will so auf den Mac.

Steht nichts weiter in der Anleitung deines Recorders?
 
Auf Technisat Receiver (hab den Vorgänger HD S2 ohne Plus) kannst du nur per Webbrowser (Aufnahmeprogrammierung) oder per Technisat Mediaport (Windowsppogramm zum kopieren der Aufnahmen) zugreifen, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Ausserdem ist die Netzwerkschnittstelle sehr langsam, zum übertragen aufgenommener Filme kann ich daher nur zu einer externen Festplatte oder USB Stick, jeweils formatiert in FAT32 raten.
 
Besitzt der Receiver wirklich ein Webinterface??? Bei der einer Dreambox brauchst Du nur IP-Adresse in Firefox eingeben und den Stream mit dem VLC Player öffnen.
 
Der Receiver besitzt ein Webinterface, aber kein Vergleich mit der Dreambox (hatte selbst mal vor Jahren eine DM7000) die Oberfläche ist sehr rudimentär und kann wirklich nur die Timer einstellen, allerdings ohne EPG. Und mein "alter" HD S2 stützt dabei sogar meistens ab, von daher nutze ich es überhaupt nicht. Dafür ist die Box wenigstens im Alltagsbetrieb absolut zuverlässig.
 
Vielen Dank für eure Antworten ! Unter Windows funktioniert es jetzt auch. Schade das es über Mac nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten