TechniSat DigiCorder HD S2 oder Topfield TF 7700 HD

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich schwanke noch zwischen diesen beiden Geräten:

Topfield TF 7700 HD
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000YCKZ3G/100007519-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

oder

TechniSat DigiCorder HD S2
http://www.amazon.de/TechniSat-DigiCorder-Digitaler-Satelliten-Receiver-Festplatte/dp/B000RJZKAE/ref=dp_return_1?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1210226042&sr=8-1

und bin mir nicht sicher welches der bessere der beiden Geräte ist.

Ich möchte damit

Sendungen aufnehmen
BBC Senden sehen und aufnehmen ( BBC ist verschlüsselt und benötigt eine Smartcard )

Danke und Gruß
Patrick
 
Willst Du zusätzlich noch auf den PC Streamen und DVD's brennen koennen?
 
Also ich habe zwar Kabel aber nutze den Technisat Digicorder K2 und bin hoch zufrieden.

Du benötigst aber noch ein Modul damit die Samtcard reingesteckt werden kann. Solltest du Premiere nutzen wollen, sollte dich interessieren das premiere demnächst die Verschlüsselung umstellen wird.

Somit gehen dann wohl nur Receiver die Premiere zertifiziert hat. Und dazu gehören die beiden Kanidaten eindeutig nicht.

Interessanter Link : http://www.digitalfernsehen.de

Gruss

Steve
 
Schau dich mal bei Dreambox um. Die sind nicht schlecht und können Streamen.



Grüße

Ein Dreambox habe ich ( wenn auch nur die 600 ) und bezeichne die gerne auch als Nerdbox ;)

Die mag zwar alles können, aber ich will mich nicht mehr mit einem Linux beschäftigen und auch die Oberfläche finde ich alles andere als intuitiv.


Danke für die Links

Gruß
Patrick
 
Moin,
den Technisat hab ich seit ca. 7 Monaten und den Topfield hatte ich davor für ca. 1 Woche.
Erst zum Topfield (rein subjektiv):
schlechte Bedienung
minimal schlechteres Bild
damals mehr Abstürze
hässliches Gehäuse
Lan funktioniert nicht
zum Technisat:
bestes Bild meiner getesteten Geräte
leichteste und zuverlässigste Bedienung
original 160GB HDD hab ich gegen eine 1TB HDD getauscht, läuft
Filme über Lan koppieren klappt nur unter Windows und sehr langsam
nur einen DVB-S2 Tuner!!! (Ironie on)Bei den vielen DVB-S2 Sendern stört mich das jeden Tag (Ironie off)

Ich hatte jahrelang eine D-Box, Dreambox und anschließend eine Reelbox, es war ein Wechsel wie von Windows zu Mac. Von Bastlerboxen, die nie richtig stabil und mit vollen Funktionsumfang liefen zu einer Box die von Anfang an fast perfekt war und bisher noch nie abgestützt ist.
Technisat ist übrigens Made in Germany und reagiert relativ schnell auf Kundenwünsche. Einziger Nachteil, man kann Softwaremäßig nicht mehr basteln.
Gruß
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Review zum Digicorder S2.
Nicht HD, den gab es damals noch nicht aber all zu große Unterschiede wird es nicht geben.

mfg.
 
so,

gerade den TechniSat bei Amazon bestellt, morgen soll er da sein :)

Herzlichen Danke an alle die mir geholfen haben eine richtige Entscheidung zu fällen
 
@patrickk
VMWare hab ich nicht, nur Parallels, aber es sollte bei beiden funktionieren.
Ich kopiere die Filme immer auf eine externe USB HDD und von da aus dann auf den Rechner. Für SD Aufnahmen ist mpegStreamClip das Beste Programm, für HD hab ich noch nichts vernünftiges für Mac oder Win gefunden.
HD Filme unter 8 GB kann man mit einem Win Prog in ein BluRay Format wandeln und auf DVD DL brennen. Diese funktionieren dann auf der PS3 (noch besseres Bild als der Technisat).
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wirst es nicht bereuen, es sei denn du erwischt eines von den Modellen, bei denen die HDD vibriert.
 
HD Filme unter 8 GB kann man mit einem Win Prog in ein BluRay Format wandeln und auf DVD DL brennen.
Lass mal näheres dazu hören: welches Programm ist das? SD geht auch unter MacOS. HD habe ich bisher weder in Windows noch unter MacOS in den Griff bekommen.
 
...
original 160GB HDD hab ich gegen eine 1TB HDD getauscht, läuft
Welches Laufwerk hast du eingebaut? Gab es dabei irgendwelche Besonderheiten z.B. bezüglich der Formatierung zu beachten? Ich habe noch einen Digicorder HD S2 mit lauen 160 GB.
 
Der Bericht war in der c't Nr. 9 dieses Jahr.
Die Programme gibt es bei heise zum download.
Schneiden tu ich die Filme mit dem Technisat, dann werden sie mit TsRemux oder tsMuxeR in ein Blu Ray Format gebracht und mit imgBurn als UDF 2.50 gebrannt. (ohne "Certificate" Ordner)
Funktioniert mit der PS3 einwandfrei, nur leider (oder danke für die Qualität) sind die meisten Filme zu groß.

Als Ersatz HDD hab ich die WesternDigital GreenPower 1TB eingebaut, da dieser Festplatte sehr ruhig ist und wenig Strom verbraucht. Das Gehäuse des Receivers bleibt jetzt auch viel kälter!
 
Als Ersatz HDD hab ich die WesternDigital GreenPower 1TB eingebaut, da dieser Festplatte sehr ruhig ist und wenig Strom verbraucht. Das Gehäuse des Receivers bleibt jetzt auch viel kälter!

Hallo,

kann man die Platte einfach so ersetzen oder muss man dazu noch einen Bootloader oder ähnliches kopieren?

Welchen Anschlusstyp muss die Platte aufweisen?
 
Hab einfach eine neue SATA Platte eingebaut und danach übers Menü formatiert, fertig.
Die Formatierung hat bei mir aber erst nach dem dritten Versuch geklappt und die Überprüfung hat immer Fehler angezeigt, funktioniert aber einwandfrei.
 
Hab einfach eine neue SATA Platte eingebaut und danach übers Menü formatiert, fertig.
Die Formatierung hat bei mir aber erst nach dem dritten Versuch geklappt und die Überprüfung hat immer Fehler angezeigt, funktioniert aber einwandfrei.

Ah, Danke

Dann werde ich das auch gleich mal machen.

Der TechniSat hat übrigens gleich knapp 2300 Sender gefunden, meine tolle Dreambox immer nur knapp 1200.
 
Ich hab ne Active 300 mit gen2vdr drauf. Das ganze hat mich knapp über 200 Euro gekostet und ist echt genial. Kann aufnehmen, Timeshift, Rufnr der Fritzbox einblenden, hat Lan und vieles mehr :)
 
@Mauki
wir reden über HDTV, das ist was anderes als ein Activy 300 mit max 300GB HDD
 
Hab einfach eine neue SATA Platte eingebaut und danach übers Menü formatiert, fertig.
Die Formatierung hat bei mir aber erst nach dem dritten Versuch geklappt und die Überprüfung hat immer Fehler angezeigt, funktioniert aber einwandfrei.
Ich hab meinen eben gerade aufgeschraubt. Leider lässt sich die Festplatte weder über MacOS noch Windows Vista mounten. Schade, denn dann sind alle aufgezeichneten HD Inhalte im Eimer, da ich sie nicht auf die neue Platte bekommen kann. :(
 
Zurück
Oben Unten