Technik- und Fussballfragen gesucht

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
68
Hallo,

Ich suche ein paar allgemeine Fragen zu den Themen Technologie und Fussball, welche allgemein gehalten sind und im Schwierigkeitsgrad variieren. Benötigen tue ich sie für einen Nachtrally durch die Altstadt Luxemburg und deren Kasematten (wer da zufällig interessiert sein sollte mitzumachen soll mir ne PM schicken).
 
In welchem Land gewann die deutsche Nationalmannschaft 1954 ihren ersten WM-Titel.
 
1. Frage:
Wie schreibt man "Technik" auf Letzeburgisch? ;)

Warum aber allgemeine Fragen, wenn man in dieser einmaligen Stadt ist, die sehr viel zu bieten hat?
Geht doch mit offenen Augen durch diese wunderschöne Altstadt und Euch fallen viele Fragen ein, die man speziell zur Technik stellen könnte.
Da gibt es einen Aufzug. (Wie alt, wie hoch, wie schwer, ...)
Und eine (geschliffene) Burg.
Und jede Menge Schwerindustrie in der Gegend (z.B. Stahlerzeugung)

Und Fußball wird dort doch bestimmt auch gespielt...
 
Oje, Schreibfehler im Topicnamen, wie peinlich. ;)

Warum aber allgemeine Fragen, wenn man in dieser einmaligen Stadt ist, die sehr viel zu bieten hat?

Solche Fragen sind auch dabei, wir machen das nicht zum ersten mal. :) Ich wurde nur mit den Fragen über Technik und Fussball beauftragt.
 
Welcher Trainer trainierte bei der WM 2002 die Mannschaft aus Kamerun?


und wech, der bono
 
Wie oft war Luxemburg bei einer WM dabei? Wie oft wurde Luxemburg Fußball-Europameister? :hehehe:
 
Ich denke, die Frage kann das kleinste Kind beantworten. IMMER! ;)
 
Zurück
Oben Unten