Technik im Wohnzimmer

E

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
Hallo,

wir haben derzeit zwei Macs und einen Ipod und alle Multimediadaten wie Videos, Musik und die Fotosammlung zentral auf einer Time Capsule. Im Wohnzimmer steht derzeit ein relativ alter Grundig Fernseher und eine sehr alte Technics Anlage die sehr gut ihren Dienst leistet. Ich befasse mich derzeit mit der Planung der Ersatzanschaffung des Fernsehers. Zunächst dachte ich, dass ich mich nur mit der Abwägung zwischen LCD und LED befassen muss. Dann bin ich auf WLAN-taugliche Fernseher gestoßen, die auch gleich mehrere Receiver eingebaut hatten und seit dem habe ich folgendes Problem:

Ziel: Der Fernseher soll jetzt auch für die Diashow der Urlaubsfotos (=vernetzt) genutzt werden und damit auf die Daten der TC zugreifen können. Außerdem hätte ich auch gern die Stereoanlage integriert, weil wir derzeit häufiger über den Ipod unsere Musiksammlung oder Internetradio hören sowie Youtube sehen. D.H. eigentlich hätte ich gern einen "Mediaplayer" der Fernsehen und die Daten der TC sowie Internet in einem Gerät integriert. Ist es sinnvoller einen "fett" ausgestatteten Fernseher zu nehmen oder gibt es dieses von mir gesuchte Universalgerät (Medienplayer) wirklich? Nach was für einem Gerät muss ich suchen? Alle Denkanstöße oder Suchhilfen werden gern genommen. Ehrlicherweise weiß ich derzeit nicht, mit welchem Suchbegriff ich die Suchmaschinen befüttern muss.

Vielen Dank schon mal für Antworten und die Verweise auf andere Threads oder die Google Suchbegriffe.
 
Kauf den TV deiner Wahl und ein AppleTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus
Kauf den TV deiner Wahl und einen Mac Mini.
 
Kauf den TV deiner Wahl und einen Mac Mini.
Überdimensioniert um nur Bilder und Musik zu hören/sehen.
Schlechter zu bedienen als ein ATV.
Schlechter anzuschließen (Fummelei mit der Auflösung, Overscan etc).
 
Eigentlich wäre mir auch ein Geräte lieber, dass ich mit Knöpfen und Fernbedienung lieber als auf einen PC angewiesen zu sein. Wie werden die Boxen angesteuert? Kann das ein Mac Mini? Wenn ich den kleinsten mit 4 GB und Tastatur sowie Anschlusskabel an den TV rechne liege ich bei 780 Euro.
 
MacMini = kann Stereoklinkenanschluss oder Digitalanschluss
ATV = braucht einen A/V Receiver um mit dem die Boxen zu befeuern.

Du musst konkreter werden was du willst, und wie viel du ausgeben willst.
 
den hier hab ich mir vor ner knappen stunde bestellt.
http://www.terratec.net/de/produkte/NOXON_M520_104475.html

günstiger als ein appletv und frisst mehr formate... mal sehen wie die bedienung so ist.

Technik im Fernseher wär natürlich noch besser, aber ist garantiert nicht so zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf den TV deiner Wahl und ein AppleTV.

Kann die Apple TV guten Sound - kann man da Boxen direkt anschließen? Ich würde wie gesagt auch gern gleich die Stereoanlage loswerden.
 
Schau dir mal die Loewe TVs an
 
boxen direkt anschliessen...
nein, ein gerät wie du es suchst mit integriertem verstärker wird es so nicht geben...
 

Aus der Werbung von Pioneer

Meisterhafte Bild- und Klangqualität. Wenn Sie sich für einen Pioneer AV-Receiver entscheiden, erleben Sie Unterhaltung so, wie sie sein sollte. Jeder Receiver ist perfekt darauf abgestimmt, das echte Kinoerlebnis zu Ihnen nach Hause zu bringen und den Standard und die Formate auf saubere und kraftvolle Weise wiederzugeben, und zwar dadurch, dass die Receiver in der Lage sind, die Filminhalte mit präzisen 1080p 24 Bildern pro Sekunde zu liefern.
Die typischen Merkmale unserer von den Air Studios eingestellten Verstärker finden sich in der gesamten Reihe wieder. Handselektierte Komponenten werden rigoros eingestellt, um Klang und Bild in High Definition wiederzugeben, die dem Original so nahe wie möglich kommen.

Das kommt dem was ich möchte schon recht nahe. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich so ein System in mein Heimnetz integrieren kann. Ob es z.B. ITunes kann oder wenn nicht, wie ich mp3's dann gemeinsam mit meiner MAC-Welt von der TC benutzen kann. Preislich habe ich ehrlich noch keine Vorstellung.
 
Die aktuellen Pioneer AVR können den iPod steuern, einfach anschließen.
Daten aus iTunes heraus können nicht abgespielt werden.

Ich habe den Pioneer SC-LX81.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1234
Die aktuellen Pioneer AVR können den iPod steuern, einfach anschließen.
Daten aus iTunes heraus können nicht abgespielt werden.

Ich habe den Pioneer SC-LX81.

Kriege ich damit internet auf den Schirm oder brauche ich dazu einen Rechner bzw. TV mit Internet?
 
leider hat unser fernseher vor einigen wochen den geist aufgegeben und ein neuer musste her. wir haben uns fuer einen samsung entschieden. mittlerweile haengt da ein homecinema system dran. an dieser eine airport express. weiterhin ist der fernseher im netzwerk (mit eigenem kabel zum router). damit kann auf dem TV alle media via PC angeschaut werden, via DLNA. klappt prima. meinen mac kann ich vie PS3 Media Server (freeware) auch ins DLNA einbinden, und kann meine sachen auch anschauen. fotos, video. via airport express kann ich meine iTunes listen auch auf dem homecinemaset anhören. USB ist auch im fernseher integriert, kann also auch fotos aufm stick haben und mir auf dem fernseher anschauen.

vielleicht hilft dir das fuer deine entscheidungsfindung!
 
Ich habe auch letztes Jahr etwas Multimedia nachgerüstet , mein DVD Player ging kaputt da musste was neues her. Die Entscheidung fiel auf den LG BD-390 . Das Gerät frisst jede Menge Medien, sowie Verbindung per LAN oder WLAN ins heimische Netzwerk. Dabei ist es egal ob MAC oder WIN Netzwerk, laut Beschreibung ;) . Hab ja nur meinen Mac Geräte damit verbunden und kann problemlos darauf zugreifen. Da kann man Videos sowie Bilder ansehen. Mein Ziel ist es noch einen Homeserver zu kaufen und dort dann alles zu speichern was Multimedia betrifft. Alles zusammen ist an einen Hitachi P50XR01 Plasma angeschlossen und erfreut sich jeden Tag meiner Begeisterung :D

Leider wird dir in den Fall die Anbindung an deinen iPod fehlen , aber dafür hast du noch Youtube auf dem LG :D
 
Brrrrr.... weder noch, sondern Plasma!
:jaja:
Kriege ich damit internet auf den Schirm oder brauche ich dazu einen Rechner bzw. TV mit Internet?
Ne, das geht nicht.
Deine Wünsche werden ja immer mehr. Erst nur Fotos und Musik, jetzt auch noch Internet.
Du solltest, und da wiederhole ich mich, erstmal festlegen was du willst und wie viel du ausgeben willst.
Für 3-4k kann man was geiles basteln, aber wenn du nur 500€ ausgeben willst...das können wir ja aber leider nicht ahnen :(
 
:jaja:Ne, das geht nicht.
Deine Wünsche werden ja immer mehr. Erst nur Fotos und Musik, jetzt auch noch Internet.
Du solltest, und da wiederhole ich mich, erstmal festlegen was du willst und wie viel du ausgeben willst.
Für 3-4k kann man was geiles basteln, aber wenn du nur 500€ ausgeben willst...das können wir ja aber leider nicht ahnen :(

...Außerdem hätte ich auch gern die Stereoanlage integriert, weil wir derzeit häufiger über den Ipod unsere Musiksammlung oder Internetradio hören sowie Youtube sehen. D.H. eigentlich hätte ich gern einen "Mediaplayer" der Fernsehen und die Daten der TC sowie Internet in einem Gerät integriert.

500 ist sicherlich viel zu wenig. Wenn ich was gut integriertes bekomme, würde ich ohne Boxen - also Player und TV- ca. 2-2,5 K investieren. Ich möchte aber was wirklich integriertes. Außerdem sollten es nicht 5 Fernbedienungen werden.
 
Zurück
Oben Unten