Technics stellt Produktion des Technics 1200/1210 ein

Wo ist das Problem?

Ist doch im Prinzip keine leicht verderbliche Ware.

Leg Dir doch ein paar davon trocken und OVP auf die Seite. ;)


MfG,
 
Hey,

warum die Aufregung, es ist nur ein Plattenspieler...
 
Hey,

warum die Aufregung, es ist nur ein Plattenspieler...

Naja, es ist quasi DER Plattenspieler. DJs schwören halt auf das Teil. Schwer, stabil, langlebig. Hohes Drehmoment, schneller Anlauf, und und und.
 
Sagen wir mal so: würden GENUG DJ darauf schwören und genug davon kaufen, dann würde keiner die Produktion einstellen, oder? :noplan:
 
Sagen wir mal so: würden GENUG DJ darauf schwören und genug davon kaufen, dann würde keiner die Produktion einstellen, oder? :noplan:

nein, so ist das leider nicht. solche unternehmen sind in erster linie daran interessiert massenware abzusetzen, die in vergleichsweise absehbarer zeit ersetzt werden muss. hochwertige plattenspieler hat man bei guter pflege jahrzehnte, und damit lässt sich einfach kein gewinn machen.

vermutlich werden einige bastler jetzt noch so viele kaufen wie möglich und dann reparaturen und ersatzteile anbieten. wäre nicht das erste mal :)
 
Vielen Dank Panasonic/Technics! Soll ich mir jetzt 10 von den Teilen kaufen und hier hinstellen, weil ich vll. 2030 einen neuen Plattenspieler brauche?

Das kann doch nicht deren ernst sein. :eek:
 
Was für eine Sch...idee. :heul:

Ich seh schon die Reloops in den Clubs stehen. :sick:
 
Vielen Dank Panasonic/Technics! Soll ich mir jetzt 10 von den Teilen kaufen und hier hinstellen, weil ich vll. 2030 einen neuen Plattenspieler brauche?

Wenn die Dinger "Jahrzehnte" halten, warum willst Du dann 10 davon kaufen? DJ im Altersheim? Und wie alt willst Du überhaupt werden...? :suspect:
 
Wenn die Dinger "Jahrzehnte" halten, warum willst Du dann 10 davon kaufen? DJ im Altersheim? Und wie alt willst Du überhaupt werden...? :suspect:
Naja, ich hab schon an 1210ern gestanden.. die waren so abgeritten, dass ein Austausch durchaus mal lohnen würde. :hehehe:

Ich hoffe, dass wenigstens die Ersatzteilversorgung gesichert bleibt.
 
Hm, sehr schade, wollte mir auch nochmal einen (!) holen, wenn ich mal vieeeel Geld übrig hab, weil ich kein Vinyl mehr hab und das, was ich hatte, will ich nicht mehr hören (davon hab ich genügend auf dem Computer). Denke aber eh, ich werd mir dann irgendwann in meinem Leben einen richtigen HiFi-Plattenspieler genehmigen, der dürfte eher meinen Anforderungen gerecht werden. :)

Aber Reloop seh ich trotzdem nicht in den Clubs. Dann wohl Vestax oder Stanton, wenn die nicht auch mit der Produktion stoppen.
 
Wo besteht denn noch die (technische) Notwendigkeit, Musikkonserven über Plattenspieler wiederzugeben?
 
Na endlich! So werden Vinylhörer dazu gezwungen, sich nach einem gescheiten Plattenspieler umzuschauen. Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen.
 
Na da bin ich jetzt mal gespannt...

Die Vorteile eines Technics 1200/1210er liegen eher nicht im audiophilen Bereich.
Mit nem Clearaudio kann ich sicherlich "besser" Musik hören, auflegen will ich damit allerdings nicht...
 
Die DJ's und ihre geliebten Direkttriebler... :boring:

Ähm, ja?
Mit nem kraftlosen Riemenantrieb und null Pitchbereich kann man leider nicht vernünftig auflegen.
So wo ist dein Problem?
Der Technics erfüllt die Anforderungen an einen DJ-Plattenspieler nunmal hervorragend, ist nahezu unverwüstlich, und nicht umsonst DER Klassiker in dem Bereich.
Warum man sich da als "audiophiler" aufspielen muss, "ätsche ätsche der is zum Musikhörn ungeeignet" kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Maybach ist im Gelände nem G-Modell auch hoffnungslos unterlegen...so whut?
 
Zurück
Oben Unten