Techn. Support / Performance für Adobe Premiere (Vorschau ruckelt) / Remote oder idN von Chemnitz

H

heischo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
13
Hallo MacUser,
ich suche nun auf diesem Weg technischen Support, um Adobe Premiere "normal" nutzen zu können.
Im Videoschnitt bin ich zwar Neuling, arbeite jedoch seit vielen Jahren mit Apple und mit den anderen Adobe-Produkten (Print+Web).
Nachdem mein iMac 27" aus 2013 geglaubt in die Jahre gekommen ist, habe ich mir das aktuelle Modell zugelegt (Details unten).
Wenn ich jedoch versuche, selbst kleine Videos mit minimalen Effekten zu schneiden - kann ich die Vorschau vergessen. Anfänglich geht es, aber nach wenigen Arbeitsschritten ruckelt die Vorschau.
Ruckeln ist dabei untertrieben, teilweise bewegt sich das Vorschaubild erst nach einigen Sekunden weiter.
Habe mich auch beim lokalen AppleDealer erkundigt, aber da ist leider niemand firm in Bezug auf Premiere. Die von denen empfohlenen Einstellungskorrekturen brachten keine Besserung.
Auch in anderen Fachforen oft diskutierte Anpassungen brachten in meinem Fall keine Abhilfe.
Ich habe jetzt nicht vor Kinofilme o.ä. mit immensen Datenmengen zu erstellen, aber kleine Clips von ein paar Minuten Länge sollte der Rechner schon schaffen - hoffe ich zumindest.

Hätte meine Anfrage eventuell ins "FreelancerForum" veröffentlichen sollen, da mir der Bezug zu Video jedoch größer erschien - meine Anfrage daher hier. Wenn sich jemand technisch in der Lage fühlt, dieses Problem bei mir individuell zu lösen (online über Remote oder vor Ort idN. von Chemnitz), würde ich mich nicht nur riesig freuen - es wäre mir auch eine adäquate Vergütung Wert. In der Hoffnung, damit nicht gegen die Forumregeln zu verstoßen... ansonsten bitte ich den Moderator den Thread zu verschieben, Danke.

technische Eckdaten:
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) / 3,4 GHz Intel Core i5 / 500GB SSD / 40GB 2400 MHz DDR4 / Radeon Pro 570 4096 MB / macOS High Sierra 10.13.6 / Adobe CC Suite alles aktuell

Vielen Dank + Grüße, heischo
 
Zurück
Oben Unten