techn. Support m. Apple Cinema Display 20" (zvk) A1081

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hilfe.
Ich habe den Monitor inzwischen 3 mal gekauft (längere Geschichte…), aber keiner geht (scheinbar).
Problem: keine Funktion, Display schwarz, Kontroll-LED auch.
Ich habe aber nur EIN Netzgerät - vielleicht ist auch das defekt? Ich kann es nicht prüfen.

Daher meine Frage:
Hat hier jemand ein Netzteil zu verkaufen oder auszuleihen. Gerne komme ich auch mit den Geräten vorbei, FALLS in der Nähe von Heidelberg.

Gibt es Apple-Vintage-Schrauber oder Online-Shops, wo ich Hilfe bekommen könnte?

Oder hat jemand Interesse ein (scheinbar) defektes ACD 20" o. Netzteil zu kaufen.

IMG_0811.jpeg127868024_10223308729323819_9065016533890848244_o.jpgIMG_0812.jpeg

danke
 
Hilfe.
Ich habe den Monitor inzwischen 3 mal gekauft (längere Geschichte…), aber keiner geht (scheinbar).
Problem: keine Funktion, Display schwarz, Kontroll-LED auch.

Ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein das du da in der Hand einen ADC-Stecker hälst?
Der passt ausschliesslich weltweit nur bei Apple ADC-Displays und entsprechenden Grafikkarten.
Diese Displays laufen eben nicht ohne ihr externes Netzteil.

Dazu gab es mal noch später den "ADC-to-DVI-Adapter" bis das ganze kurz danach eingestellt wurde.

Den Monitor der da auf dem Tisch steht mein ich ist schon einer mit DVI Anschluß.
(Was dann auch wieder nur an der passenden Grafikkarte läuft)

Es ist lange her, muss daher nicht richtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nö, das passt schon, das ist Single-Link-DVI.

Die Netzteile von den Displays sind oft kaputt gegangen, was ist also wahrscheinlicher? 3 Defekte Monitore oder 1 kaputtes Netzteil? :unsure:
Leider nicht reparabel, jedenfalls nicht ohne Zerstörung des Gehäuses. Es ist sinnvoller, ein anderes Netzteil dafür umzustricken, dafür gibt es einige DIY-Anleitungen im Netz.
 
Das Netzteil ist ein einfaches 65W-25V-Gerät. Man kann es ersetzen durch jedes LED-Netzteil mit 24V und mindestens 65W - es gibt diese Netzteile zuhauf bei amazon. Einfach den schmalen Stecker vom Kabel abschneiden, abisolieren, Rot an Plus, Schwarz an Minus/Masse, fertig. Den dritten Draht (grau) darfst Du gerne ignorieren; er dient in der Apple-Welt lediglich dazu festzustellen, ob vielleicht ein 23"-ACD mit einem zu kleinen 65W-Netzteil betrieben wird. Wenn er ohne Verbindung bleibt, heißt das, das Netzteil passt - so verhält sich nämlich das 150W-Netzteil für den großen 30-Zöller.

Ein paar Bilder und mehr Erklärung findest Du hier (klick).

Der gezeigte Stecker ist ein Single-Link-DVI-Stecker, das passt zum 20"ACD-Alu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ballplayer5 und davedevil
Zurück
Oben Unten