Techn. problem Miglia Dual Disk FW800

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo leute,

icha hbe mir bei eBay ein Miglia Dual Disk FW800 Gehäuse geschossen und bekomme es nicht ans laufen. :confused:

Die Platten, die ich eingebaut habe (2x 160GB) laufen, das Gehäuse hat Strom. Jedoch taucht im Festplatten Dienstprogramm nichts auf (10.5.1.).

Mit geliefert wurde ein Java-Programm, das zum flashen der Firmware sowie dem Einstellen des RAID (single, striped...) da ist, jedoch bekomme ich beim Start des Programms immer die angehängte Fehlermeldung.

In der Systeminfo steht bei Firewire:

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s

Unbekanntes Gerät:

Hersteller: Unbekannt
Modell: Unbekannt
GUID: 0x0
Maximal: Bis zu 800 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Unbekannt

In dem Gehäuse sitzt ein RAID-fähiger Oxford Chipsatz...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Chipsatz auch sehen sollte, wenn die Platten nicht richtig konfiguriert sind, oder nicht?

Jedenfalls ist das Gehäuse für mich so wertlos... Bin hier am verzweifeln.

Hoffe, ich finde hier Experten!

P.S.: Bliebt noch zu erwähnen, daß der Verkäufer die Gehäuseschrauben so abgenudelt hatte, daß ich sie ALLE (8 Stück) aufbohren und komplett ersetzten mußte, um das Gehäuse überhaupt öffnen zu können - jetz aber bitte kein allgemeines Geschimpfe über eBay oder den Rat, mir ein neues Gehäuse zu kaufen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 29
Problem gelöst! Habe die Platte ans iBook (Tiger) gehängt und siehe da, das utility startet und ich kann schön den zwei Platten Single-Betrieb einschalten...

Ich mag Leopard nicht! Mir hat an Tiger nichts gefehlt und jetzt laufen auf einmal alle Nase lang irgendwelche Sachen nicht...
 
Zurück
Oben Unten