TeamViewer - neue ID erstellen ...

was kommt denn bei
Code:
defaults read | grep -w 'ClientID'
 
Zuletzt bearbeitet:
was kommt denn bei ...

Code:
defaults read | grep 'ClientID'

        NextClientIDPingDate = "2014-10-20 10:57:32 +0000";

        NextClientIDPingVary = "X-Apple-Store-Front,X-Dsid,Cookie";

        NextClientIDPingDate = "2016-09-15 06:13:53 +0000";

        NextClientIDPingVary = "X-Apple-Store-Front,X-Dsid,Cookie";

        "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 1481401954;

        "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 1131375984;

        "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 0;

        ClientID = 745558316;
 
Mal ne andere Frage : Gibt es keine Alternative zum TeamViewer?
 
ich versuche mal den "Chrome Remote Desktop"
 
ClientID = 745558316;
das ist deine teamviewer id und damit fliegt eben irgendwo noch eine *.machine.plist rum.

es gibt genügend alternativen zum teamviewer. es kommt dann auf deine anforderungen an, welche in frage käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Ich soll dem TeamViewer-Supportteam jetzt die TeamViewer-Logdateien beider Rechner zusenden. Alle Tipps von deren Seite hatte ja schon versucht.
 
Mach das mal, ich hoffe für dich das die was finden.
Aber was Olivetti geschrieben hat trifft zu da deine ID noch pressent ist muss noch irgendwo was schlummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
ansonsten würde ich mal anydesk (win/linux/mac/noch kein android,ios) probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Soweit ich weiss, sind Teamviewer-IDs an die MAc-Adresse der Netzwerkkarte gebunden.
Kannste ganz leicht testen indem du mal über's Kabel statt über WLAN online gehst. Die ID wird eine andere sein.

Von daher denke ich, dass die Chancen schlecht stehen :)
 
er hat doch zwei rechner mit der selben id, weil aus tm kopiert. wenn er beide files mit der id löscht, werden ja auch neue, unterschiedliche ids erzeugt. nur wo liegt seine datei mit der id und warum sollten da die chancen schlecht stehen?
 
Soweit ich weiss, sind Teamviewer-IDs an die MAc-Adresse der Netzwerkkarte gebunden.
Kannste ganz leicht testen indem du mal über's Kabel statt über WLAN online gehst. Die ID wird eine andere sein. ...

:hum:
 
er hat doch zwei rechner mit der selben id, weil aus tm kopiert. wenn er beide files mit der id löscht, werden ja auch neue, unterschiedliche ids erzeugt. nur wo liegt seine datei mit der id und warum sollten da die chancen schlecht stehen?

genau :D
 
es gibt am Mac doch nicht so viele Möglichkeiten, wo TeamViewer Dateien ablegen kann:

Nutzer/Libary/Application Support/
Nutzer/Libary/Preferenzen/

Libary/Application Support/
Libary/Preferenzen/

? System/Libary ...
 
wie schon gesagt, der befehl aus #12 sollte sie alle finden. :noplan:

ich werd mir heute abend mal tv11 installieren. mal schauen, was da rauskommt...
 
ich werd mir heute abend mal tv11 installieren. mal schauen, was da rauskommt...

Vielen Dank, aber ihr müsst euch nicht so viel Arbeit machen ... es sei denn, euch juckt es doch zu sehr ;)
 
Code:
defaults find ClientID
findet den plist namen, darüber *muss* man das teil finden können.
---
ja, es kommt nicht so darauf an, ob es einen juckt, man kann halt solches wissen evtl. wieder mal brauchen. rechner klonen kommt ja öfter vor. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Code:
defaults find ClientID
Found 1 keys in domain 'com.microsoft.Powerpoint': {
   "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 1131375984;
}
Found 1 keys in domain 'com.microsoft.Word': {
   "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 0;
}
Found 2 keys in domain 'com.apple.bookstoreagent': {
   NextClientIDPingDate = "2014-10-20 10:57:32 +0000";
   NextClientIDPingVary = "X-Apple-Store-Front,X-Dsid,Cookie";
}
Found 2 keys in domain 'com.apple.commerce': {
   NextClientIDPingDate = "2016-09-15 11:37:37 +0000";
   NextClientIDPingVary = "X-Apple-Store-Front,X-Dsid,Cookie";
}
Found 1 keys in domain 'com.microsoft.Excel': {
   "14\\\\Toolbox\\\\LastClientID" = 1481401954;
}

?? Ist mir leider zu hoch ??
 
"defaults find ClientID" zeigt *nichts* von teamviewer an, "defaults read | grep -w 'ClientID'" aber zeigt deine id an.
das ist schon recht seltsam.

ich werde das, wie gesagt, auch mal mit tv11 testen (hier läuft noch die 9er, aber irgendwann wird das auch upgraden müssen).

und schau dir anydesk an, das sind ehemalige teamviewer-leute mit dem anspruch des schnellsten remote desktops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Zurück
Oben Unten