TeamViewer Mac -> XP: rechte Maustaste = ?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo Teamviewer-Nutzer,

ich habe erfolgreich auf nem Mac und Win XP Teamviewer installiert und kann ebenso gut die Fernwartung ausführen - allerdings fehlt mir die rechte Maustaste:

Wie kann ich die vom Mac aus nutzen, auf nem remote XP System?

ctrl, shift-ctrl, ctrl-alt, ctr-apfel, alt-apfel...(plus macmouse-click)... frag mich nicht welche kombi ich schon versucht habe, alle haben nicht geholfen. Im Handbuch hab ich auch nix gefunden...

Euer Tip?

Danke
 
Hm...welche Maus hast du denn?
Falls es die Mightymouse ist, kannst du die rechte Maustaste in den Optionen dazuschalten (oder geht das erst mit den neusten Modellen?).
Ansonsten funktioniert es bei mir mit jeder Maus welche eine rechte Taste besitzt.

Laut Anleitung von Teamviewer soll bei reinen Ein-Tasten-Mäusen (Trackpad z.B.) ein Ctrl-Linke Maustaste als Rechtsklick übertragen werden. Falls das bei dir nicht funktioniert, stell mal sicher ob du die neuste Version von Teamviewer auf beiden betroffenen Rechnern hast.
 
ähem... ok, war zu unspezifisch: vom MacBook Pro aus sprich Trackpad. CTRL-Mausclick hat nicht funktioniert.

Auch nach Installation der neuesten Version 3.6.4892 auf dem MacBook ist clientseitig (sprich XP, Version 3.5.irgendwas) kein rechte-Maus-Click durchgereicht worden.

Gibt es eine Möglichkeit, auf der Remote-Maschine (die mit dem XP) ein Upgrade zu fahren? Physikalisch komm ich da nämlich momentan nicht ran...
 
schon so alt der Beitrag und noch keine Antwort?

Nutz hier keiner Teamviewer auf dem Mac um sich auf Windowsrechner einzuloggen?
Stehe gerade vor dem selben Problem und konnte auf der Support Seite auch nichts finden :-/

Wenn es keiner weiß, hat vielleicht jemand noch nen Tip zum Probieren?
 
Vermutlich keinen, den du hören möchtest (sorry): Ich hab immer eine billige kabelgebundene (USB) Zweitastenmaus in der Schublade - zusammen mit der kabelgebundenen billigen USB-Tatstatur. Hilft manchmal auch beim Neuaufsetzen von Rechnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Mac-Trackpad versteht doch den Rechtsklick, mit zwei Fingern tippen. Wenn das nicht übertragen wird, handelt es sich um einen Fehler der Teamviewer-Software, helfen kann dann nur der Teamviewer-Support. Ob ich auf dem Trackpad mit zwei Fingern tippend den Rechtsklick mache oder mit einer separaten Maus, Rechtsklick ist Rechtsklick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Moco
wusste ich noch nicht - probier ich mal aus - Danke :)
 
Zurück
Oben Unten