TeamViewer Mac -> XP: rechte Maustaste = ?

skype24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
183
Hallo Teamviewer-Nutzer,

ich habe erfolgreich auf nem Mac und Win XP Teamviewer installiert und kann ebenso gut die Fernwartung ausführen - allerdings fehlt mir die rechte Maustaste:

Wie kann ich die vom Mac aus nutzen, auf nem remote XP System?

ctrl, shift-ctrl, ctrl-alt, ctr-apfel, alt-apfel...(plus macmouse-click)... frag mich nicht welche kombi ich schon versucht habe, alle haben nicht geholfen. Im Handbuch hab ich auch nix gefunden...

Euer Tip?

Danke
 

cla

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Hm...welche Maus hast du denn?
Falls es die Mightymouse ist, kannst du die rechte Maustaste in den Optionen dazuschalten (oder geht das erst mit den neusten Modellen?).
Ansonsten funktioniert es bei mir mit jeder Maus welche eine rechte Taste besitzt.

Laut Anleitung von Teamviewer soll bei reinen Ein-Tasten-Mäusen (Trackpad z.B.) ein Ctrl-Linke Maustaste als Rechtsklick übertragen werden. Falls das bei dir nicht funktioniert, stell mal sicher ob du die neuste Version von Teamviewer auf beiden betroffenen Rechnern hast.
 

skype24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
183
ähem... ok, war zu unspezifisch: vom MacBook Pro aus sprich Trackpad. CTRL-Mausclick hat nicht funktioniert.

Auch nach Installation der neuesten Version 3.6.4892 auf dem MacBook ist clientseitig (sprich XP, Version 3.5.irgendwas) kein rechte-Maus-Click durchgereicht worden.

Gibt es eine Möglichkeit, auf der Remote-Maschine (die mit dem XP) ein Upgrade zu fahren? Physikalisch komm ich da nämlich momentan nicht ran...
 
Oben