Teamviewer kann nicht installiert werden

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo MacCommunity,

ich habe versucht TeamViewer auf meinem Mac zu installieren.
Dazu habe ich dmg. Datei heruntergeladen und mit Disk Image Mounter geöffnet.
Fehlermeldung:
Folgende Images konnten nicht geöffnet werden:
image: install TeamViewer.pkg
Grund: nicht bekannt

Ich find´s auch komisch, dass es auf meinem Laptop geht, aber auf meinem lokalen Rechner nicht.
Seltsam ist auch, dass sobald ich die dmg öffne, wird das Logo von Teamviewer auch nicht richtig angezeigt.

Grüße, Jürgen
 
hallo und willkommen...
woher hast du die dmg geladen? von der offiziellen webseite?
versuche es mal von dieser seite aus zu laden und zu öffnen: https://www.macupdate.com/app/mac/27332/teamviewer
unter einem neu erstellten benutzer mal öffnen?
welchen mac und welches OS hast du denn überhaupt?
 
ich hab´s vom gleichen Link heruntergeladen und ausprobiert.
Generell können überhaupt keine Programme mehr installiert werden.
Ja, ich hab´s probiert unter einem anderen Benutzer und zwar als Admin, aber es konnte auch nichts installiert werden.
Mac Version 10.6.8
 
Generell können überhaupt keine Programme mehr installiert werden.
Das wäre jetzt vielleicht ein Indiz, daß es nicht am Dateiimage von Teamviewer liegen könnte…
Können sie nicht per Installer installiert werden oder lassen sich Images nicht korrekt mounten?
Gibt's denn in der Konsole eine weiterführende Fehlermeldung?
Hast du irgendwelche "Optimierungen" vorgenommen? Irgendetwas aufgeräumt am System?
Du schreibst, das Image lasse sich nicht öffnen, dann aber, daß das Icon vom Programm nach dem Öffnen des Images falsch dargestellt wird. Das widerspricht sich irgendwie. Und welches Icon ist das? Das vom Image?
 
Keine Antwort ist auch ne Antwort,ein Vorschlag wäre mal die Rechte reparieren was meinst du Schiffversenker?
 
rechte reparieren wird imho nicht viel helfen.
ich würde auch im programm konsole mal nach fehlermeldungen suchen, allgemein vom finder oder was mit .dmgs zu tun hat...
safe-boot und pram-reset auch mal gemacht?
auch mal versuchen das combo update von 10.6.8 laden drüber installieren! http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
vielleicht klappt es diesmal mit der installation?
EtreCheck würde auch hier vielleicht weiterhelfen, aber wenn es mit dem installieren nicht klappt...
 
Moin moin!
Diese oben genannte Version ist so was von OK, aber das Betriebssystem 10.6x scheint zu alt für diese Version zu sein.
 
Ich habe gestern den Installer vom Laptop auf meinem PC kopiert.
Der Installer Icon ist wieder erschienen, der wie eine Kiste aussieht.
Leider kam dann eine Fehlermeldung:

Process: launchd [1750]
Path: /Users/anjabaer/Desktop/Installer.app/Contents/MacOS/Installer
Identifier: com.apple.installer
Version: ??? (???)
Build Info: Installer-721000000000000~67
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [1272]


Date/Time: 2014-01-29 07:57:07.007 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Report Version: 6


Interval Since Last Report: 273214 sec
Crashes Since Last Report: 14
Per-App Crashes Since Last Report: 10
Anonymous UUID: A91B44B0-0FD5-4897-9F9C-05F50CE13B96


Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000008fe01030
Crashed Thread: Unknown


Backtrace not available


Unknown thread crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0x00000000 ebx: 0x00000000 ecx: 0x00000000 edx: 0x00000000
edi: 0x00000000 esi: 0x00000000 ebp: 0x00000000 esp: 0x00000000
ss: 0x0000001f efl: 0x00010202 eip: 0x8fe01030 cs: 0x00000017
ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x00000000 gs: 0x00000000
cr2: 0x8fe01030


Binary images description not available




Model: MacPro1,1, BootROM MP11.005C.B08, 4 processors, Dual-Core Intel Xeon, 2.66 GHz, 4 GB, SMC 1.7f10
Graphics: NVIDIA GeForce 8800 GT, NVIDIA GeForce 8800 GT, PCIe, 512 MB
Graphics: G84 Board - p401h00, G84 Board - p401h00, PCIe, 512 MB
Memory Module: global_name
Network Service: Ethernet 1, Ethernet, en0
PCI Card: NVIDIA GeForce 8800 GT, sppci_displaycontroller, Slot-1
PCI Card: G84 Board - p401h00, sppci_displaycontroller, Slot-2
Serial ATA Device: WD1601ABYS-23C0A0 39M4507 42C0462IBM, 149,05 GB
Parallel ATA Device: SONY DVD RW DW-D150A
USB Device: iPhone, 0x05ac (Apple Inc.), 0x12a8, 0xfd100000 / 5
USB Device: Keyboard Hub, 0x05ac (Apple Inc.), 0x1006, 0xfd500000 / 2
USB Device: Apple Optical USB Mouse, 0x05ac (Apple Inc.), 0x0304, 0xfd530000 / 4
USB Device: Apple Keyboard, 0x05ac (Apple Inc.), 0x0250, 0xfd520000 / 3
FireWire Device: built-in_hub, Up to 800 Mb/sec


Eventuell ist der Installer vom Laptop zu neu!
 
Da musst du wohl eine noch ältere Version nehmen du weißt ja jetzt wo du sie findest.
 
Nein, eben nicht. Ich habe schon viel nach einer älteren Version gesucht. Bisher keine passende Version gefunden. Könnt ihr mir den passenden Downloadlink zeigen?
 
Guten Morgen!

Es ist eine .dmg Datei. Nein, ich brauche den passenden Installer, um .dmg Dateien installieren zu können.
Im Moment versuche ich es mit dem Installer welches ich von meinem Laptop kopiert habe. Es die Version 10.6.8
Wie komme ich an den richtigen Installer?
Was bedeuten diese Befehle: safe-boot und pram-reset?

Grüße, Jürgen
 
Was bedeuten diese Befehle: safe-boot und pram-reset?

google kennst du?

und was für ein installer versuchst du zu kopieren?

ich denke das beste wäre - falls safe-boot und pram-reset nichts bringen - das Os drüberzuinstallieren.
d.h. du bootest mit eingelegter system-dvd, lässt c gedruckt und im dialog wählst du dann archivieren&installieren. dann wird nur das system neu aufgespielt, all deine dateien bleiben erhalten.
dann wenn alles passt, softwareaktualisierung starten lassen. den übrig gebliebenen ordner "previous system" auf deiner platte kannst du dann löschen...
 
Ich habe das Betriebssystem einfach nochmal drüberinstalliert. Jetzt funktionieren die Installationen wieder!
 
halleluja!
:cake:
 
Zurück
Oben Unten