Teamviewer Host und Teamviewer gleichzeitig installieren

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ich habe bei mir Teamviewer Host installiert. Möchte aber ab und an mit anderen PC's verbinden, die meine Unterstützung brauchen. Deshalb brauche ich Teamviewer als Standard Version.
Wie kann ich beide Versionen installieren? Wenn ich Host drauf habe und Teamviewer Standard installiere, dann ist Host weg...
 
du brauchst ja kein Host, wenn du standard hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und dg2rbf
Einfach nur Teamviewer installieren, die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Host-Version ist nur für Firmen sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm lieber anydesk, das ist besser und nervt nicht ständig dass du es kommerziell verwendest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und dg2rbf
Irgendwann wird sie das. Aktuell ist die Nerverei wegen Corona abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe Teamviewer auch nur privat genutzt. Sie haben dann aber irgendwann mit den nervigen Meldungen angefangen. Wenn sie mal einen vernünftigen "privaten" Kurs aufgerufen hätten wäre das kein Problem gewesen. Aber ich bezahle für das Administrieren von 2 Hosts ab und an mal 500 Euro!

Anydesk funktionert da heute schneller und besser. Ich mag das inzwischen viel lieber.
 
Anydesk funktionert da heute schneller und besser. Ich mag das inzwischen viel lieber.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bis zu 6-7 Sekunden verspäteter Bildaufbau im lokalen Netzwerk.
Teamviewer und Splashtop funktionieren 1a. Zudem ist bei Anydesk das Adressbuch eine Premium Funktion.

Ich bleibe daher bei den 2 oben genannten. Teamviewer habe ich auf allen Geräten "normal" installiert. Das Host habe ich nirgends.
 
HI Agentmax,

kein Problem. Warum ich das habe kann ich nicht sagen... Und ich habe mittlerweile so viele Leute auch gespeichert (ohne Premium). Bei Teamviewer waren es 4-5 Leute.. Heute bei anydesk ist das so schön umgesetzt, dass ich da mittlerweile 40 Verbindungen drin habe. Ich speichere diese Leute in Anydesk ab wenn ich mit ihnen einmal verbunden war und ich mich da mal wieder verbinden muss.

Ausserdem finde ich die Sicherheit besser umgesetzt. Man kann nämlich sich auf den Rechner schalten und wenn eine Sicherheitsabfrage in Windows kommt muss der Besitzer das bestätigen. Nur wenn ich ein Remotepasswort einrichte kann ich das umgehen.
Das ist für einige Leute eine tolle Sicherheit.

Und komisch, bei mir starten die Verbindungen Teamviewer und Anydesk gleich schnell, wobei es bei Teamviewer sogar noch Probleme gibt wenn eine Version zu alt oder zu neu ist. Da wird dann darüber gemeckert.

So sind die Unterschiedlichen Nutzungsverhalten :)


1.jpg
 
Irgendwann wird sie das. Aktuell ist die Nerverei wegen Corona abgeschaltet.
leider nein, bei mir kam am Samstag ständig die Meldung, wenn ich mit dem Client meiner Schwiegermutter verbunden war.
 
Ich bekam noch nie die Info!! Auch vor Corona Zeiten!!
 
Warum schreist du immer so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, maba_de und tomtom007
Man kann nämlich sich auf den Rechner schalten und wenn eine Sicherheitsabfrage in Windows kommt muss der Besitzer das bestätigen. Nur wenn ich ein Remotepasswort einrichte kann ich das umgehen.
das kannst du auch im TV in den zugriffskontrollen einstellen.
 
ich nutze Teamviewer nur privat, deshalb erscheint auch keine Meldung!!
Ich hatte 4 Rechner im heimischen Netzwerk, erst kam immer diese nervige Meldung dann wurde die Verbindung nach 5min abgebrochen. Als Krönung war ich bereits 2 mal gesperrt und musste mich wieder freischalten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007 und dg2rbf
Hi,
im Heimischen- und AFU-Netzwerk nehme ich nur RealVNC her, zu Bekannten usw, Annydesk.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Hi,
im Heimischen- und AFU-Netzwerk nehme ich nur RealVNC her, zu Bekannten usw, Annydesk.

Franz

Es ist hier kein Thread oder Umfrage, wer welches Tool verwendet. Es war eine klare Frage gestellt, die beantwortet wurde. Braucht doch so etwas wieder nicht ausdehnen...
 
gelöscht, da schon erledigt
 
Zurück
Oben Unten