Teamspeex geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Peon, 12.04.2006.

  1. Peon

    Peon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Hi leuts

    kann mir bitte jemand helfen?
    teamspeex geht bei mir net und ich weiss nicht warum
    skype geht aber ohne probleme...
    also ich denke nicht das es an der headset liegt...
    bitte hilft mir es ist sehr wichtig!!
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    nicht so viel details bitte. was geht nicht? startet es nicht oder was?
     
  3. Peon

    Peon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    doch es startet ich geh sogar in ein server aber neben mein nick ist dann so ein roter punkt und alle anderen sind grün sie hören mich nicht und ich höre sie nicht
     
  4. Perthro

    Perthro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    micro auf mute gestellt???
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Du musst vorher natürlich dein Headset korrekt konfigurieren. In den Preferences unter Audio musst du bei System Sound Preferences dein Mic auswählen, sonst ging bei mir da auch garnichts. Ausserdem steht Teamspeex standardmässig auf tasten aktivierung, d.h. du musst die Apfeltaste zum sprechen gedrückt halten. Du musst Voice Activation in den Preferences erstmal starten.
     
  6. Da fallen mir auf Anhieb 2 Fehler ein:
    1. Du hast einen Rechner mit Line-In und da ein Mikrophon angeschlossen - geht nicht, Du mußt entweder das interne Mikro oder ein USB-Headset nehmen
    2. Der TS-Server benutzt einen Codec, den Teamspeex nicht unterstützt - scheint mir die wahrscheinlicher Lösung. Schreib mal einen Serveradmin an, damit ihr verschiedene Codecs ausprobieren könnt (weiß nämlich grad nicht auswendig, welche mit Teamspeex gehen und welche nicht)
     
  7. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.07.2006
    ich hab 2Fragen,

    Warum hat ein MBP "nur" ein LineIn? Und warum unterstützt TS keinen GSM 16.4 Kbit Codec?
    Um ehrlich zu sein suckt das ziiiemlich. Hab keinen Bock darauf mein DosenLaptop beim raiden zu usen nur wegen dem shice :p
     
  8. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.07.2006
    gibts keine TeamSpeex Alternative die mit allen Codecs läuft?...
     
  9. MobyJones

    MobyJones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    nö, gibts leider nicht. Ich bin schon heilfroh, dass es Teamspeex gibt :)
     
  10. ColoredScy

    ColoredScy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    also TeamSpeex geht, wie der name schon sagt, nur mit dem Speex-codec.

    speak-2-all geht in der mac-version selber nicht (ich weiss zumindest nicht wie), aber hören geht. allerdings nur, wenn alle chanels das selbe Speex-codec benutzen (also auch die selbe qualitätseinstellung). aber dann schein alles wunderbar zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen