Teamspeak unter Win XP - Soundprobleme

Jo1382

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich brauche Hilfe für folgendes Problem:

Habe Teamspeak unter Windows XP Pro (installiert via Bootcamp auf iMac 27") installiert.

Audioeingang funktioniert, mit dem Audiorecorder kann ich aufnehmen. Sobald ich Teamspeak öffne, höre ich mich (nach Aussage der Hörer) an wie Alien 6 - also völlig verzerrt und verstümmelt.

Wenn ich während laufendem Teamspeak den Audiorecorder starte, nimmt dieser auch in einer Affengeschwindigkeit auf - die Sekunden verrinen viel schneller als normal.

Das Problem muss also irgendwie an Teamspeak liegen - hat damit jemand Erfahrung? Bitte um Hilfe!! :)
 
Ich habe das gleiche Problem, gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Ich habe nun ein bisschen herumexperiementiert aber noch keine Lösung gefunden.

Ich benutzte ein MacBook C2D mit OS X 10.6 und Windows XP SP3 unter Boot Camp 3.1 . Der Audio Treiber scheint von Realtek zu kommen, aber es gibt auch so ein IDT-Audio Treiber (standartmäßig von Snow Leopard DVD installiert worden).
Da das interne Mikrofon überhaupt nicht funktioniert und nur quäkende Laute aufnimmt, habe ich über den Line-In ein Mikrofon mit Phantomspeisung angeschlossen. Das funktioniert in Mac OS X wunderbar.
Unter Windows Audiorecorder hab ich jetzt eine normale, gute Aufnahme. Als ich Teamspreak 2 gestartet hatte, kam auch nur Micky Mouse (viel zu schnell aufgenommen) im Audiorecorder an. Nach der Installation von Teamspreak 3 und Quicktime (keine Ahnung ob das geholfen hat) konnte der Audiorecorder nun auch normalen Ton aufnehmen.
Beim Testen in Teamspeak 3 kam jedoch wieder der gleiche Mist an, fast noch schlimmer...
Ich nehme aber definitiv über das Line-In auf und den neusten Realtek Treiber hab ich auch drauf.

Wer kennt das Problem und hat vielleicht auch schon eine Lösung gefunden?
 
um den staub von diesem tread zu wischen:

ich habe exakt das selbe problem und würde auch gerne eine lösung dafür finden...

hat nicht noch jemand eine idee?
 
Ich scheine das Problem auch schon eine Weile zu haben. Spät gemerkt weil es mit meinem USB Headset nicht passiert, aber ich möchte wieder verstärkt das interne Micro nutzen. Die Sprachqualität ist nicht unbedingt Micky Maus aber durchaus Ausserirdisch und zerhackt übersteuert. Egal was ich einstelle. Jemand inzwischen eine Idee?

Muss auch mit irgendeinem Update mal passiert sein. War noch nicht immer so.
 
Zurück
Oben Unten