TeamSpeak-server auf OSX

L

living.against

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir gerne einen eigenen TS-Server auf meinem g3 einrichten. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht und wo ich die Software herbekomme.

Könnt ihr mir da helfen?
 
Die Serversoftware gibts nur für Windows und Linux. Zum reden reicht allerdings die inoffizielle Software Teamspeex, die nutze ich auch. :)
 
teamspeex kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem normalen ts-client ansteuern, oder?
 
teamspeex ist NUR ein client, kein server.
du kannst dich damit auch nur mit teamspeak servern verbinden, die den speex codec verwenden (daher der name)

mit teamspeak 3 wird dann (irgendwann) ganz offiziell teamspeak server/client für mac/win/linux parallel erscheinen.
 
soll heißen, ich muss noch ne weile warten, oder?
wann soll denn ts3 ca. erscheinen?
(und ist die server-software eigentlich gratis oder kostenpflichtig?)
 
Die ist freeware aber leider nicht quelloffen

Musst noch warten oder ne Dose mit Linux zum TS Server machen, so habe ich das bei mir auch..
 
living.against schrieb:
soll heißen, ich muss noch ne weile warten, oder?
leider scheint es so. ein release datum ist nicht angekündigt, kann also morgen sein oder (wohl eher) in einem jahr...

bis dahin bleibt wohl nur, einen ts server mitzubenutzen (via teamspeex) oder dir halt einen windows oder linux pc anzuschaffen.
 
also ich glaube man liest seit über 2 jahren, dass sie an TS 3 arbeiten.

Ob das jetzt heißt, dass es bald rauskommt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten