TeamSpeak-server auf OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von living.against, 09.02.2007.

  1. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Ich würde mir gerne einen eigenen TS-Server auf meinem g3 einrichten. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht und wo ich die Software herbekomme.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Die Serversoftware gibts nur für Windows und Linux. Zum reden reicht allerdings die inoffizielle Software Teamspeex, die nutze ich auch. :)
     
  3. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    teamspeex kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem normalen ts-client ansteuern, oder?
     
  4. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    teamspeex ist NUR ein client, kein server.
    du kannst dich damit auch nur mit teamspeak servern verbinden, die den speex codec verwenden (daher der name)

    mit teamspeak 3 wird dann (irgendwann) ganz offiziell teamspeak server/client für mac/win/linux parallel erscheinen.
     
  5. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    soll heißen, ich muss noch ne weile warten, oder?
    wann soll denn ts3 ca. erscheinen?
    (und ist die server-software eigentlich gratis oder kostenpflichtig?)
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Die ist freeware aber leider nicht quelloffen

    Musst noch warten oder ne Dose mit Linux zum TS Server machen, so habe ich das bei mir auch..
     
  7. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    leider scheint es so. ein release datum ist nicht angekündigt, kann also morgen sein oder (wohl eher) in einem jahr...

    bis dahin bleibt wohl nur, einen ts server mitzubenutzen (via teamspeex) oder dir halt einen windows oder linux pc anzuschaffen.
     
  8. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    also ich glaube man liest seit über 2 jahren, dass sie an TS 3 arbeiten.

    Ob das jetzt heißt, dass es bald rauskommt, weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen