Teamspeak für apple?

teamspeak-systems.de schrieb:
Nahezu all unsere momentanen Entwicklungsanstrengungen fließen in die dritte Teamspeak-Version, welche laut unserem momentanen Zeitplan in der ersten Hälfte 2006 veröffentlicht werden soll.
Oh je, jetzt isses schon 2006. Die verschieben ihre Releases ja genau wie Blizzard :D (Na, wer erinnert sich noch on an Diablo II 1.10?)... Von Ventrilo gibts irgendwie gar nix neues. :(

Weiß auch nicht mehr wie ich z.B. mal bei WoW Molten Core mitmachen soll ohne Voice. Ist schon echt bitter, ich tipp mir immer nen Wolf und alle anderen labern in ihr headset.
 
Hehe,
entweder kommt Ventrilo langsam mal in die Puschen, oder man stellt sich
wirklich einen kleinen alten PC hin mit Teamspeak. Brauchst ja nur hören.
Einige Gilden nutzen ja auch Ventrilo ;)

Kann man da eigentlich nicht mal mit der Server Software was versuchen?
Die irgendwie mal als Client mißbrauchen?
 
Gibts nicht ein alternatives Tool ? Sowas wie Netmeeting ? Gibt doch bestimmt noch mehrere oder ?

Kann nicht sein, dass sich die Kommunikation voll und ganz auf Skype unter MAC einschränkt. Das ist ja mal voll mager. :mad:
 
Hm, ich habs aufgegeben. Erst hab ich immer meine 800Mhz Pentium aus dem Büro mit nach Hause geschleppt wegen Vent und TS, doch spätestens seit den Highlevel-Raid Instanzen hats mein 1.33 Mhz PB und die ATI 9600 nicht mehr gschafft mehr als 8-10 FPS zu erzeugen. Zu wenig. Hab mir jetzt noch nen Fujitsu AMILO zugelegt. Nur zum zocken. Ist sicher nicht für jeden eine Lösung. Für mich war es die einzigste und jetzt macht WOW gleich doppelt viel Spass. Volle Grafikpower ist schon geil und das auf nem Notebook. Keine Probs mit Vent und TS mehr. Ich bereu es nicht. Mein PB lieb ich aber trotzdem.
 
hmm, falls sich auf dem Gebiet TeamSpeak am Mac doch noch etwas tun sollte möge man mich bitte benachrichtigen :(

ich brauchs ja nicht mal zum Spielen, aber ich bin einfach abhängig von dem Programm (hört sich blöd an - ist aber so), es ist derzeit wirklich der EINZIGE Grund der mich noch davon abhält einen Mac als InetRechner zu verwenden...

ich hab jetzt das zweite Win-Notebook hier stehen das diese Aufgabe erledigt - das 1. hat nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben (Dell Latitude - Mobo tot), das 2. (altes Acer TavelMate) rennt noch aber ein Ramriegel hat inzwischen auch schon das Zeitliche gesegnet. Das alte Mainsys habe ich gekübelt weil es mich einfach nicht mehr intessiert hat - zb. 1x 90 Gigabyte verloren nur weil kein SP installiert war... man könnte jetzt sagen das fällt unter sskm - aber das passiert bei OSX doch auch nicht selbst wenn ich 10.2 ungepatcht fahre. Der Wertverlust in dem Bereich ist auch so gewaltig, dass man nach 2 Monaten für manche Dinge kein 1/3 des Neupreises bekommt - die Verluste die ich so schon eingefahren habe sind gewaltig.

solange TeamSpeak (oder kompatible Clients) nicht für OSX verfügbar sind werde ich wohl so weiter machen müssen - aber es schmerzt etwas, wenn man weiss das man um das Geld das in die oft nötige Systempflege seiner Dosen fließt zumindest nen kleinen Mac bekommen hätte der einen möglicherweise glücklicher machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch auf der suche :-(.
 
http://www.gizmoproject.com

so ähnlich wie skype, aber in der konferenz wohl nicht derartig ressourcenfressend. habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ganz ok...
 
ich brauche keine Alternative (wobei das keine wäre wenn ich doch eine brauchen würde) sondern etwas kompatibles...

TS hat den Vorteil, dass man es wirklich für verdammt große Konferenzen verwenden kann - 50-60 Leute aus aller Herren Länder gleichzeitig sind da gar kein Problem, und das in einem einzelnen Raum (der super administrierbar ist was Sprechrechte-Verteilung usw. anbelangt); auf dem Server den ich verwende nehmen teils mehrere 100 Leute an verschiedensten Konferenzen gleichzeitig teil. Deswegen kann ich auch nicht darauf verzichten - es wird bei uns einfach vieles was früher per (sau-)teurer Telefonkonferenzschaltung und mit langwierigem Mailverkehr abgewickelt wurde über TeamSpeak geregelt. Das ist keine Spielerei (dafür war es nur ursprünglich gedacht), das ist Business - und spart viel Zeit und Geld wenn es richtig genutzt wird (was nicht shwierig ist).

Und umso trauriger ist es, das es auf dem Mac noch immer keine Möglichkeit gibt TS-Konferenzen beizuwohnen...

aber gut, dieser Thread ist im Spiele-Forum also darf ich mich nicht auf TS fixieren - natürlich sind Alternativen auch willkommen, wollte nur meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen... sry :)
 
Es tut sich zwar nicht wirklich was neues, aber so wie es aussieht, arbeiten DIE
Jungs hart dran.

70 Stunden die Woche...hehe...manchmal wünsch ich mir einen 40 std Tag...löl

Klick
 
Sodele... wir ham inzwischen Q4 2005, persönlich habe ich die vermutung dass ein veröffentlichungstermin eher mitte 2006 zu erwarten ist...

natürlich wird es definitiv für mac einen clienten von TS3 geben

das sind die news die ich aus dem thread ziehen kann, wir brauchen also noch ein weilchen geduld.
 
/cheer
/dance

:)
 
In Wikipedia steht, dass die dritte und damit nächste Generation von TS auch für Mac erscheint.
 
Lies dir mal den ganzen thread durch ;)

Die Ankündigung gibt es zwar, aber es tut sich seit Jahren nix...
 
Liebe Mac-Spieler,

dieser Link ist mir heute in die Haende gefallen. Ein Teamspeak-Port fuer den Mac! Endlich scheint das Warten ein Ende zu haben. Leider hat das Projekt im Moment noch einige Einschraenkungen.

1. es unterstuetzt nur einen einzigen Codec namens Speex, der aber zumindest Open Source ist und den man auch in einen Teamspeak-Server integrieren kann.
2. Bisher gibt es noch keine oeffentliche Beta zum runterladen.

aber der Anfang ist gemacht.

Viel Spass
 
Jeff Kelly schrieb:
2. Bisher gibt es noch keine oeffentliche Beta zum runterladen.

Doch, die gibt es!! ^^ Seit dem 14.11.05 hier!

Dank an den/die Entwickler und viel Spass!!

mac
 
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob jemand beim Spielen den Voice-Chat von IChat ausprobiert hat. Die Sprachqualität ist ja geringer als bei Skype. Somit sollte die Bandbreite ja auch geringer sein.

helgeh
 
Habe mir jetzt ein Headset sowieso Ventrilo angeschafft.
Zwar kann ich die anderen hören, sie jedoch mit nicht :(
Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich bei Setup einstellen muss damit das ordentlich funktioniert ?
Bin für jede Hilfe dankbar,

gruß
 
was ist das für ein headset? eins mit USB?
 
Keins mit USB...
Logitech " Premium Stereo Headset " , der Verkäufer meinte zu mir auf meine Anfrage hin ob das Headset denn auch unter Apple läuft das das kein Problem darstellen sollte. Mitnerweile habe ich allerdings auch den Verdacht das mein Problem am Headset liegt, da ich es unter Systemeinstellungen auch nicht konfigurieren kann...
 
Zurück
Oben Unten