Team Viewer Meeting läßt sich nicht mehr deinstallieren - M1 - Mac24

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen das ist schon richtig übel jetzt habe ich mir diese Team Viewer Meeting App installiert und selbst im abgesicherten Modus lässt sich das Ding nicht mehr deinstallieren. Gibt es dazu irgendeinen Trick oder eine Erfahrung von eurer Seite?

Richtig übel...
 
Eventuell macht es Sinn, den Teamviewer nochmal zu installieren und dann zu entfernen...

Wenn die De-installationsroutine versagt kann eine erneute Installation sie ggf. wieder richten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein

Deinstallationsanleitung für macOS​

TeamViewer 9 (oder höher) für macOS kann über die TeamViewer-Einstellungen vollständig deinstalliert werden. Gehen Sie wie folgt vor, um TeamViewer für macOS zu deinstallieren:
  1. Rufen Sie die TeamViewer-Einstellungen auf
  2. Öffnen Sie die Registerkarte „Erweitert“
  3. Klicken Sie unter „Deinstallieren“ auf die Schaltfläche „Deinstallieren“
  4. TeamViewer wird deinstalliert
Zu spät:cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ja das habe ich auch gefunden - aber geht so nicht auf dem iMac.

1626453978725.png
 
Gibt es noch einen work around?
 
Und was genau hast Du zum Dienstallieren gemacht? Bist du mit einem Admin-Konto angemeldet?
Dass der genannte Punkt bei Dir nicht da ist, wird Dich für sich allein ja nicht zur Feststellung „kann nicht deinstalliert werden“ gebracht haben., oder?
Soweit ich das erinnere, bietet das Setup des Teamviewer auch die Deinstallation an (aber da mag ich irren)
 
Prozess beenden, launchd plist suchen, beenden und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ich bin als Admin angemalt ja.
Deinstallieren: Ich gehe auf das Logo und bewege es in den Papierkorb.
 
AppCleaner installieren und öffnen, Finder öffnen, TeamViewer in den AppCleaner rüberziehen, alle Häkchen setzen und dann deinstallieren. Sollte klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, iWetterstein und dg2rbf
Siehe meinen Vorschlag weiter oben...
 
#ekki161 - wie muss ich genau vorgehen
 
appcleaner - welchen genau?
 
Zurück
Oben Unten