Team Viewer Meeting läßt sich nicht mehr deinstallieren - M1 - Mac24

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
38
Hallo zusammen das ist schon richtig übel jetzt habe ich mir diese Team Viewer Meeting App installiert und selbst im abgesicherten Modus lässt sich das Ding nicht mehr deinstallieren. Gibt es dazu irgendeinen Trick oder eine Erfahrung von eurer Seite?

Richtig übel...
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.600
Punkte Reaktionen
10.163
Eventuell macht es Sinn, den Teamviewer nochmal zu installieren und dann zu entfernen...

Wenn die De-installationsroutine versagt kann eine erneute Installation sie ggf. wieder richten...
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.851
Punkte Reaktionen
5.032

Deinstallationsanleitung für macOS​

TeamViewer 9 (oder höher) für macOS kann über die TeamViewer-Einstellungen vollständig deinstalliert werden. Gehen Sie wie folgt vor, um TeamViewer für macOS zu deinstallieren:
  1. Rufen Sie die TeamViewer-Einstellungen auf
  2. Öffnen Sie die Registerkarte „Erweitert“
  3. Klicken Sie unter „Deinstallieren“ auf die Schaltfläche „Deinstallieren“
  4. TeamViewer wird deinstalliert
Zu spät:cry:
 

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
38
Ja das habe ich auch gefunden - aber geht so nicht auf dem iMac.

1626453978725.png
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
3.015
Punkte Reaktionen
1.959
Und was genau hast Du zum Dienstallieren gemacht? Bist du mit einem Admin-Konto angemeldet?
Dass der genannte Punkt bei Dir nicht da ist, wird Dich für sich allein ja nicht zur Feststellung „kann nicht deinstalliert werden“ gebracht haben., oder?
Soweit ich das erinnere, bietet das Setup des Teamviewer auch die Deinstallation an (aber da mag ich irren)
 

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
38
Ich bin als Admin angemalt ja.
Deinstallieren: Ich gehe auf das Logo und bewege es in den Papierkorb.
 
Oben Unten