Team Viewer lässt sich nicht starten

F

frank-edgar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte Team Viewer auf dem Mac starten. Nach Installation kommt nach der Anmeldung die Aufforderung "press Ctrl+Alt+delete to sign in" Danach dann die Auforderung "Team Viewer" sofort beenden..... Team Viewer ist weg. Über dieses Stadium komme ich nicht hinaus.
Kann mir jemand helfen. Bin leider nichtr sehr versiert. Habe gerade erst von Windows auf Apple umgestellt.
Danke im Voraus.

Frank-Edgar
 
Mit dieser Tastenkombination wird niemals ein Programm gestartet.
Schau in Deinem Programm-Ordner nach ob es dort installiert ist.
 
Nach Installation kommt nach der Anmeldung die Aufforderung "press Ctrl+Alt+delete to sign in"
??? Hier passt irgendwas nicht zusammen. Magst du vielleicht mal ausführlicher erzählen welche Schritte du unternimmst, welches Betriebssystem und welche Teamviewer-Version du einsetzt?
 
möchte Team Viewer auf dem Mac starten. Nach Installation kommt nach der Anmeldung die Aufforderung "press Ctrl+Alt+delete to sign in" Danach dann die Auforderung "Team Viewer" sofort beenden..... Team Viewer ist weg. Über dieses Stadium komme ich nicht hinaus.
Du darfst natürlich nicht auf DEINER Tastatur "Ctrl+Alt+Delete" drücken wenn Du FERNWARTUNG machst
 
Hallo,
estmal danke für die vielen schnellen Reaktionen. Schildere das mal genauer:

Team Viewer ist im Programm-Ordner vorhanden. Starte von dort aus. Unter freie Lizens, ich habe kein Konto bei TeamViewer erstellt. Unter "Fernsteuerung zulassen" erschein automatisch "meine ID" und ein Kennwort.
Rechts unter Computer fernsteuern gebe ich die mir bekannte Partner ID an und bestätige "verbinden". Jetzt Aufforderung das Partner - Kennwort einzugeben. Danach kommt dann besagtes Bild mit der Aufforderung "press CTRL+Alt+delte to sign in" . Das mache ich über die Tastenkombination "Option+command+ESC" und es folgt Screen Force quit appilications. Tema Viewer ist markiert - sofort beenden. Und das war´s
An HAUSBESETZER : Ich mache keine Fernwartung, sondern greife darüber auf ein Programm eines Vereins zu, der die Lizenz besitzt damit dort andere Vereinsmitglieder zugreifen können ( immer nur 2 gleichzeitig) Über den Windows Rechner hat das bisher immer funktioniert.
Hoffe dies hilft, besser zu verstehen
mfg Edgar
 
Nicht die Tastenkombination an sich drücken (die wird lokal ausgeführt), sondern im TV Menü "Tastenkombination" auswählen. Dann wird die auf dem ferngesteuerten Rechner ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
meinst Du unter TV Menü- Aktionen-Tastenkombination übertragen - ? Das ist aktiviert. Trotzdem tut sich trotzdem nichs.
 
Oben im Menü bei Aktionen gibt es den Punkt "ctrl+alt+del".
 
Hi Olivetti,
danke habs jetzt ! Die unterschiede von Windows zu Mac sind doch gravierend. Danke für die Hilfe

Gruß
 
Hi Olivetti,
danke habs jetzt ! Die unterschiede von Windows zu Mac sind doch gravierend. Danke für die Hilfe
Nein sind sie nicht, das Problem hier war das fehlende Grundverständnis von Fernwartung :)
Das was Du auf dem TeamViewer Screen siehst, ist nicht auf Deinem Computer sondern auf dem anderen - wenn der nun Ctrl+Alt+Delete haben willst, darfst Du bei Dir auf dem Mac natürlich nicht willkürlich Tastenkombinationen drücken
 
okay das klingt nachvollziehbar.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich etwas aus Teamviewer auf meinen Mac übertragen ( vielleicht als PDF) und dann drucken kann? Nochmals DANKE
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-16 um 18.30.00.jpg
    Bildschirmfoto 2018-05-16 um 18.30.00.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 92
In der Menüleiste am oberen Rand des TV-Fensters gibt es ein Menü "Dateiübertragung". Das ist recht intuitiv dafür beschriftet, was sich dahinter verbirgt.
 

Anhänge

  • menuleiste TV.png
    menuleiste TV.png
    2,2 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten