Team Viewer lässt sich nicht starten

Diskutiere das Thema Team Viewer lässt sich nicht starten im Forum Netzwerk-Software

1. frank-edgar

frank-edgar Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    möchte Team Viewer auf dem Mac starten. Nach Installation kommt nach der Anmeldung die Aufforderung "press Ctrl+Alt+delete to sign in" Danach dann die Auforderung "Team Viewer" sofort beenden..... Team Viewer ist weg. Über dieses Stadium komme ich nicht hinaus.
    Kann mir jemand helfen. Bin leider nichtr sehr versiert. Habe gerade erst von Windows auf Apple umgestellt.
    Danke im Voraus.

Frank-Edgar

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Mit dieser Tastenkombination wird niemals ein Programm gestartet.
    Schau in Deinem Programm-Ordner nach ob es dort installiert ist.

3. noodyn

noodyn Mitglied

??? Hier passt irgendwas nicht zusammen. Magst du vielleicht mal ausführlicher erzählen welche Schritte du unternimmst, welches Betriebssystem und welche Teamviewer-Version du einsetzt?

4. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Du darfst natürlich nicht auf DEINER Tastatur "Ctrl+Alt+Delete" drücken wenn Du FERNWARTUNG machst

5. frank-edgar

Hallo,
    estmal danke für die vielen schnellen Reaktionen. Schildere das mal genauer:

Team Viewer ist im Programm-Ordner vorhanden. Starte von dort aus. Unter freie Lizens, ich habe kein Konto bei TeamViewer erstellt. Unter "Fernsteuerung zulassen" erschein automatisch "meine ID" und ein Kennwort.
    Rechts unter Computer fernsteuern gebe ich die mir bekannte Partner ID an und bestätige "verbinden". Jetzt Aufforderung das Partner - Kennwort einzugeben. Danach kommt dann besagtes Bild mit der Aufforderung "press CTRL+Alt+delte to sign in" . Das mache ich über die Tastenkombination "Option+command+ESC" und es folgt Screen Force quit appilications. Tema Viewer ist markiert - sofort beenden. Und das war´s
    An HAUSBESETZER : Ich mache keine Fernwartung, sondern greife darüber auf ein Programm eines Vereins zu, der die Lizenz besitzt damit dort andere Vereinsmitglieder zugreifen können ( immer nur 2 gleichzeitig) Über den Windows Rechner hat das bisher immer funktioniert.
    Hoffe dies hilft, besser zu verstehen
    mfg Edgar

6. cb4

cb4 Mitglied

Nicht die Tastenkombination an sich drücken (die wird lokal ausgeführt), sondern im TV Menü "Tastenkombination" auswählen. Dann wird die auf dem ferngesteuerten Rechner ausgeführt.

7. frank-edgar

meinst Du unter TV Menü- Aktionen-Tastenkombination übertragen - ? Das ist aktiviert. Trotzdem tut sich trotzdem nichs.

8. Olivetti

Olivetti Mitglied

Oben im Menü bei Aktionen gibt es den Punkt "ctrl+alt+del".

9. frank-edgar

Hi Olivetti,
    danke habs jetzt ! Die unterschiede von Windows zu Mac sind doch gravierend. Danke für die Hilfe

Gruß

10. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Nein sind sie nicht, das Problem hier war das fehlende Grundverständnis von Fernwartung :)
    Das was Du auf dem TeamViewer Screen siehst, ist nicht auf Deinem Computer sondern auf dem anderen - wenn der nun Ctrl+Alt+Delete haben willst, darfst Du bei Dir auf dem Mac natürlich nicht willkürlich Tastenkombinationen drücken

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...