Team-Speex-Problem

  1. Scaramangus

    Scaramangus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Leider hat meine neue WoW-Guilde einen TS-Server
    der Probleme bereitet.
    Die benutzen TS2-eventuell liegt es daran???
    -This channel uses an unsupported codec:CELP 5.1 kbit
    -you will not be able to hear or send voice until the channel codes is set
    to a speex codec-
    Im Chat schrieb mir einer es wird speex 25.9 kbit benützt was mir auch nicht weiterhalf.
    Sonst konnte mir keiner helfen.
    Da sehe ich als Appleuser natürlich alt aus und ohne Teamspeak(das wissen Onlinespieler) kann ich das alles vergessen.
    Bisher war ich auf diversen TS-Servern OHNE Problem.
    Ich meine mich zu erinnern das man am Server was ändern kann,nix großes,
    aber eventuell sind da Windows-User überfordert??*grins*
    Bitte helft mir danke im voraus.
    Ach ja:meine Team-Speex-Version:
    1.0 beta2 (r404)
     
    Scaramangus, 03.11.2006
    #1
  2. Tscherno

    Tscherno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmm wusste gar nicht, dass Team-Speex nicht alle Codecs unterstützt. Aber das am Server zu Ändern ist wirklich eine Kleinigkeit. Man braucht nur Admin-Rechte, den Windows-Client oder die Weboberfläche. Dort kann man für jeden Channel den Codec einstellen.
     
    Tscherno, 03.11.2006
    #2
  3. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    An TS2 liegt es nicht die müssen nur den Codec der Channel ändern, da der Teamspeex Client nur die Speex Codecs mitbringt.

    Aktueller Client ist 1.0 beta2 (r408).
    Server ist bei uns die aktuelle TS2 stable unter SuSe
     
    dbc, 04.11.2006
    #3
  4. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    TeamSpeex unterstützt nur den Speex Codec, wenn sie den kanal auf den Codec ändern gehts auch. Meiner Meinung nach ist die Sprachqualität beim Speex Codec sowieso am besten.
     
    tom555, 05.11.2006
    #4
  5. I Pod Nano 8GB

    I Pod Nano 8GB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich zokk auch wow und benutze TS für Gilden ^^. Ich hab mal ne Frage. Mir geht das voll auf den Sack, dass in meinem Team Speex alle Serveradressen gesoeichert werden, auch die auf die ich net mehr drauf kann . Ich kann die nicht löschen -,- Wisst ihr wie das geht? Oben ist ne Leiste aber wenn ich da auf Server delte mache ist der kurz weg aber nicht gelöscht -,-
     
    I Pod Nano 8GB, 24.01.2009
    #5
  6. Garagoos

    Garagoos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Gute Frage.... alernativ für die IP Adressen "Namen" vergeben... habe mittlerweile auch gute 30 ip Adressen da drin stehen -> das nervt.
     
    Garagoos, 26.01.2009
    #6
  7. I Pod Nano 8GB

    I Pod Nano 8GB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Namen geben? Wie geht das denn? :confused:
     
    I Pod Nano 8GB, 26.01.2009
    #7
  8. Nimox

    Nimox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Das Stichwort heisst DNS ;)

    Wenn der Betreiber für Seine auf dem Server gehosteten TS Server Prozesse den DNS eintag setzt dann sind die Server eben auch uner der DNS also unter dem Namen erreichbar und somit werden sie dann auch im TSpeex gelistet.

    Du selbst als TSpeex User kannst natürlich keine Namen vergeben sofern ich das beurteilen kann es sei denn mir ist irgend ein Menue Punkt entgangen.
     
    Nimox, 26.01.2009
    #8
  9. I Pod Nano 8GB

    I Pod Nano 8GB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich nux tuhen ...
     
    I Pod Nano 8GB, 26.01.2009
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Team Speex Problem
  1. seadart
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    628
    seadart
    22.02.2017
  2. Manneinfachniki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    845
    man0l0
    04.07.2011
  3. Struwelpeter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.563
    Struwelpeter
    27.06.2011
  4. bert0
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    708
    Bolle
    10.06.2010
  5. Wicht
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
    Cyberratchet
    13.08.2008