Team-Speex-Problem

S

Scaramangus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Leider hat meine neue WoW-Guilde einen TS-Server
der Probleme bereitet.
Die benutzen TS2-eventuell liegt es daran???
-This channel uses an unsupported codec:CELP 5.1 kbit
-you will not be able to hear or send voice until the channel codes is set
to a speex codec-
Im Chat schrieb mir einer es wird speex 25.9 kbit benützt was mir auch nicht weiterhalf.
Sonst konnte mir keiner helfen.
Da sehe ich als Appleuser natürlich alt aus und ohne Teamspeak(das wissen Onlinespieler) kann ich das alles vergessen.
Bisher war ich auf diversen TS-Servern OHNE Problem.
Ich meine mich zu erinnern das man am Server was ändern kann,nix großes,
aber eventuell sind da Windows-User überfordert??*grins*
Bitte helft mir danke im voraus.
Ach ja:meine Team-Speex-Version:
1.0 beta2 (r404)
 
Mhmmm wusste gar nicht, dass Team-Speex nicht alle Codecs unterstützt. Aber das am Server zu Ändern ist wirklich eine Kleinigkeit. Man braucht nur Admin-Rechte, den Windows-Client oder die Weboberfläche. Dort kann man für jeden Channel den Codec einstellen.
 
An TS2 liegt es nicht die müssen nur den Codec der Channel ändern, da der Teamspeex Client nur die Speex Codecs mitbringt.

Aktueller Client ist 1.0 beta2 (r408).
Server ist bei uns die aktuelle TS2 stable unter SuSe
 
TeamSpeex unterstützt nur den Speex Codec, wenn sie den kanal auf den Codec ändern gehts auch. Meiner Meinung nach ist die Sprachqualität beim Speex Codec sowieso am besten.
 
Hallo. Ich zokk auch wow und benutze TS für Gilden ^^. Ich hab mal ne Frage. Mir geht das voll auf den Sack, dass in meinem Team Speex alle Serveradressen gesoeichert werden, auch die auf die ich net mehr drauf kann . Ich kann die nicht löschen -,- Wisst ihr wie das geht? Oben ist ne Leiste aber wenn ich da auf Server delte mache ist der kurz weg aber nicht gelöscht -,-
 
Hallo. Ich zokk auch wow und benutze TS für Gilden ^^. Ich hab mal ne Frage. Mir geht das voll auf den Sack, dass in meinem Team Speex alle Serveradressen gesoeichert werden, auch die auf die ich net mehr drauf kann . Ich kann die nicht löschen -,- Wisst ihr wie das geht? Oben ist ne Leiste aber wenn ich da auf Server delte mache ist der kurz weg aber nicht gelöscht -,-

Gute Frage.... alernativ für die IP Adressen "Namen" vergeben... habe mittlerweile auch gute 30 ip Adressen da drin stehen -> das nervt.
 
Namen geben? Wie geht das denn? :confused:
 
Namen geben? Wie geht das denn? :confused:

Das Stichwort heisst DNS ;)

Wenn der Betreiber für Seine auf dem Server gehosteten TS Server Prozesse den DNS eintag setzt dann sind die Server eben auch uner der DNS also unter dem Namen erreichbar und somit werden sie dann auch im TSpeex gelistet.

Du selbst als TSpeex User kannst natürlich keine Namen vergeben sofern ich das beurteilen kann es sei denn mir ist irgend ein Menue Punkt entgangen.
 
Dann kann ich nux tuhen ...
 
Zurück
Oben Unten