TDSL und Laserprinter über Ethernet

©

©huhu

huhu community,

ich habe eine frage für einen freund - der ist etwas forum-scheu :D

hier nun die frage:

er hat einen g4 (macosx) und tdsl und das tdsl-modem ist logischerweise über ethernet angeschlossen. nun hat er aber noch einen alten laserprinter, den er auch über ethernet anspricht. da aber zwei verschiedene protokolle benutzt werden (tcp/ip und pppoe) und auch nur eine karte da ist, muss er immer umstecken etc.
gibt es die möglichkeit das problem mit einem hub oder switch zu lösen, oder braucht er eine zweite ethernetkarte?

vielen dank schon mal im voraus

gruss huhu
 
Hi, hi

Ich würde dir ja einen DSL-Router anbieten.
Der wählt sich anstelle des Rechners ins Internet ein, hat einen Switch eingebaut und man kann auch noch mehrere Rechner oder Drucker anschließen. Es gibt auch schon Router, die AirPort bereits eingebaut haben.

Von Hubs und Switches hab ich gehört, daß nur bestimmte mit DSL zusammenarbeiten.


Mit Gruß
Geri
 
Zurück
Oben Unten