< td > verlinken, nicht nur text

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
hello :)
Ich hab da ein Problem und dachte, ihr könnt bestimmt helfen :D
Und zwar geht es darum, das ich eine einfache tabelle habe, die
die Navigation darstellen soll. Sie hat 4 Zeilen. Das Problem ist, das jede Zeile 36 Pixel hoch ist und durch CSS wird sie verändert, wenn man mit der Maus in eine Zeile kommt. Nun wird dabei aber auch die Schriftfarbe darin geändert, die des eigentlichen Links. Die wird aber wiederum blöderweise schon durch a:link und so festgelegt und ändert sich nur, wenn man auch tatsächlich auch genau über das Wort fährt und nicht, wenn man nur in die Zeile kommt... Deswegen dachte ich, es würde vielleicht helfen, wenn man des gesamten <td> tag verlinken würde, aber ich weiß nicht ob das geht...
Und da kommt ihr ins Spiel :) Was tun?

.Robbat
 
dein Thread fällt ziemlich aus der Reihe…
bitte mal einen Mod den Titel zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTML:
table#nav td {
	text-align:center;
	}

table#nav td a {
	text-decoration:none;
	display:block;
	margin:0;
	padding:4px 10px 4px 10px;
	border-bottom:0px none #000000;
	}

/* das ist der "link" und der"visited" link für die zellen */
table#nav td a:link, #nav td a:visited {
	color:#000000;
	text-decoration:none;
	border-bottom:0px none #000000;
	}

/* das ist der "hover" link für die zellen */
table#nav td a:hover {
	background-color:#000000;
	color:#9966FF;
	display:block;
	text-decoration:none;
	border-bottom:0px none #000000;
	}
so also das erstmal als grundlage für die tabelle wenn sie "nav" heissen würde...
mit den linkfabren für die zellen... die kannst du jetzt anpassen wie du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leachim schrieb:
dein Thread fällt ziemlich aus der Reihe…
bitte mal einen Mod den Titel zu editieren.
Ok, gefixt. :)
 
@Rupp: Fabelhaft, so geht es :D
 
Zurück
Oben Unten