TCPBlock Installation fehlgeschlagen, was jetzt???

N

nighthawkon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe alles schick installiert, doch jetzt kommt immer wieder diese Fehlermeldung (s. Bild). Trotz Neuinstallation und Neustart ändert sich nichts.
Was jetzt?
Please help
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-23 um 21.56.41.png
    Bildschirmfoto 2017-07-23 um 21.56.41.png
    30,2 KB · Aufrufe: 201
Uhm... when ich schon "shure" lese. Ok, wozu brauchst Du das Ding? Eine Firewall hat dein System ja schon, obwohl es sinnvoller wäre eine Firewall auf Routerebene einzusetzen.

Und er sagt ja, was Du tun sollst. TCPBlock.pkg muss installiert werden. Du hast praktisch nur die Oberfläche installiert, aber nicht die eigentliche Kernel Extension.

PS: Eben nachgesehen. Das Ding ist vollkommen überflüssig, da Du genau so was ja schon im macOS drin hast.
 
Ich will manuell steuern können, welche Software Verbindung zum Internet herstellt und welche nicht.
 
Wenn Du das schon unbedingt (meinst zu) brauchst, dann würde ich Little Snitch nehmen. Das ist wenigstens was Amtliches. Kostet halt was. Aber vorsicht, man kann sich da sehr schnell was kaputtkonfigurieren. Das Zeugs sollte man nur benutzen, wenn man weiss, was man da tut.
 
Scheitert vermutlich an der System Integrity Protection vom OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke fürs schnelle Antworten.

A) wie steuer ich das denn ohne extra programm?
B) Wie installiere ich die Kernel Extension
 
Du wirst nicht drumherum kommen, dich mit TCP/IP und Ports zu beschäftigen. Diese Programme sind eigentlich für Netzwerkadmins gedacht, die genau wissen, was sie damit erreichen wollen.

Klar, kann man damit Programme am "nachhausetelefonieren" hindern. Aber was bringt einem das, wenn es dann nicht mehr funktioniert?
 
@nighthawkon:
Du mußt zuerst die System Integrity Protection deaktivieren und dann TCPBlock installieren.
Jetzt funktioniert TCPBlock und auch der xtra Finder wieder. So habe ich es gemacht: In die Recovery Partition booten und in das Terminal csrutil disable eingeben.
Gruss
yeti
 
Ich würde die SIP aber auf jeden Fall wieder aktivieren, wenn du fertig bist.
 
Dann läuft es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten