TCPA kommt auch auf Macs

Morlock

Morlock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Oh nein!

Ich bin erst vor kurzem geswitcht und muss sowas lesen! Wenn TCPA wirklich so schlimm wird wie im Artikel steht, bleibt nur noch Linux. Was wäre denn wenn Apple nicht auf diesen Zug aufspringen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das war klar. Der iTms will ja so bald wie möglich auch Filme anbieten. Dafür besteht die Film- und Medienindustrie jedoch auf die entsprechende Sicherung. Apple bleibt nichts anderes übrig, als da mit zumachen.
 
Das Apple dabei mitmachen muß/will war doch klar, und Linux wird auch nicht viel nützen, denn die Medien werden den Chip abnfragen, wenn nicht, da war doch was... ach ja die russischen Freunde haben doch schon alles gehackt und leider gehts mit einem Edding nicht auf der festplatte sonst könnte es ja jeder, wird also etwas schwieriger, wir werden also bald einen florierenden Handel mit ModChip haben.
 
Morlock schrieb:
...bleibt nur noch Linux.

Du weißt schon das Linux das TPM schon längst unterstützt...., oder?
 
Man muss einerseits der Industrie vorwerfen, dass sie keine legalen Download-Möglichkeiten mit einfacher Bezahlung hat etablieren können und andererseits der breiten Masse, der 99 ct für einen Song immer noch zuviel ist.

DRM ist dann eine der logischen Folgen. Genauso wie Konzentration auf den Mainstream bei Film und Musik. Blöde Industrie, blödes Publikum. Ärgerlich sowas.
 
Ausserdem, wie sonst will Apple verhindern das OS X auf anderen x86 Rechnern läuft, als den eigenen?
 
Apple, die alte Kommerz-**** :rolleyes:
Wegen ein paar tuntigen Musikvideos oder Filmverleihfirmen die Unabhängigkeit aufgeben? Schwach!
 
ricky2000 schrieb:
Apple, die alte Kommerz-**** :rolleyes:
Wegen ein paar tuntigen Musikvideos oder Filmverleihfirmen die Unabhängigkeit aufgeben? Schwach!

Das Apple ein Kommerz Verein wie MS ist, ist doch nix neues. Die wollen auch nur Geld machen und das die Produkte ein wenig besser sind als andere ist Apples Vorteil.
 
Was will man mit nem Rechner, der vor lauter "Freiheit" keinerlei aktuelle Medien verwerten kann? Dann ist das Ding nur ne verdammt teure Schreibmaschine. Die Musik und Filmindustrie wird TCPA durchdrücken und kein Computerhersteller wird sich erlauben können, da nicht mitzuspielen.
Es ist nicht so, dass ich ein Freund dieser Kontrollmechanismen bin, aber es wird nicht anders gehen.
Wer unbedingt meint, bis in alle Ewigkeit auf TCPA verzichten zu können, der soll doch einfach jetzt nen Rechner kaufen.
 
Dass Apple kein Wohltätigkeitsverein ist, war mir klar ;).
Bin auch kein Markenjünger, oder so etwas.
Aber wie leichtfertig Jobs alte Vorteile der Macs wegwirft, um die Unterhaltungsindustrie auf seine Seite zu bringen, ist schon beachtlich.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: mich würde es nich wundern, wenn wir bald Zwangsregistrierung/aktivierung und den ganzen Scheiss haben, der früher für viele der Grund zum Switchen war... :rolleyes:
Aber Hauptsache, stilisches Design... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Dass Apple kein Wohltätigkeitsverein ist, war mir klar ;).
Bin auch kein Markenjünger, oder so etwas.
Aber wie leichtfertig Jobs alte Vorteile der Macs wegwirft, um die Unterhaltungsindustrie auf seine Seite zu bringen, ist schon beachtlich.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: mich würde es nich wundern, wenn wir bald Zwangsregistrierung/aktivierung und den ganzen Scheiss haben, der früher für viele der Grund zum Switchen war... :rolleyes:
Aber Hauptsache, stilisches Design... ;) :D

Wenn ich fuer Produkte bezahle, ist mir eine Registrierung nun doch voellig egal. Ob die meine Daten haben oder nicht. Ich kaufe meine Software und auch meine Musik CDs und die kann ich auch hoeren und bin nicht eingeschraenkt. Ich sehe das nicht mehr so eng. Aber das Design spielt natuerlich eine grosse Rolle :D
 
Radiohead schrieb:
Wenn ich fuer Produkte bezahle, ist mir eine Registrierung nun doch voellig egal. Ob die meine Daten haben oder nicht. Ich kaufe meine Software und auch meine Musik CDs und die kann ich auch hoeren und bin nicht eingeschraenkt. Ich sehe das nicht mehr so eng.

Dass ich registriert werde, wäre mir an und für sich auch egal, aber wer - wie ich heute morgen - dreimal in zwei Stunden während der Arbeit Zuhause angerufen wird, weil wieder irgendeiner, der "nur eine Registrierung" wollte, die Telefonnummer an Werbeunternehmen und Adresshändler verkauft hat, der wird bei sowas irgendwann skeptisch...

Außerdem habe ich kein Interesse an gezielter Werbung nach dem Motto: "Sie haben noch keinen DVD-Brenner" :rolleyes:

Ge.
 
Radiohead schrieb:
Wenn ich fuer Produkte bezahle, ist mir eine Registrierung nun doch voellig egal. Ob die meine Daten haben oder nicht. Ich kaufe meine Software und auch meine Musik CDs und die kann ich auch hoeren und bin nicht eingeschraenkt. Ich sehe das nicht mehr so eng.

Ich schon!

Ich weiß nicht, mir gefällt der Gedanke einfach nicht, mich für meine Taten vor Menschen rechtfertigen zu müssen, die diese einfach nichts angehn.

Das betrifft sowohl Musik, die ich hören will wann und wo ich will und mit welchem Player auch immer, aber auch bei Software will ich mich nicht erklären müssen, warum ich ein Programm nochmals installieren muß.

Selbst wenn einige der Techniken vielleicht anfangs nicht so restriktiv eingesetzt werden, man schafft damit perfekte Orwellsche Verhältnisse und irgendwann bestimmt man nicht mehr selber, was man tut, sondern irgendein Konzern dem ich paradoxerweise noch Geld dafür bezahlt habe...

Ich würde das ganze nicht so auf die leichte Schulter nehmen...
 
Find das uach nicht ok. Dann sollen sie uns doch gleich mit Webcams im Zimmer beobachten, was alles gemacht wird.

Müssten dann auch ältere Rechner mit dem Modul ausgestattet sein, dass man dann überaupt ne DVD anschauen kann??
 
@Kalle Grabowski:

... full ack!

--dryhabanero
 
Früher war ich strikt gegen DRM und sowas. Aber so ein bisschen hat es auch seinen Reiz, wenn man als ehrlicher Käufer nicht mehr der Dumme ist, der ungläubig angeschaut wird, weil er für seine Musik bezahlt...
 
Tim99 schrieb:
Früher war ich strikt gegen DRM und sowas. Aber so ein bisschen hat es auch seinen Reiz, wenn man als ehrlicher Käufer nicht mehr der Dumme ist, der ungläubig angeschaut wird, weil er für seine Musik bezahlt...

Hi Tim99

Wenn es nur darum ginge dass ehrliche Käufer nicht mehr die Dummen wären, könnte ich Dir noch zustimmen; aber hier geht es schlussendlich um die totale Kontrolle und zwar über Deinen Rechner und damit auch den User der diesen benutzt. Somit ist die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Für mich ist es klar: Kommt DRM fliegen PC und Mac zum Fenster hinaus, Internet gibts nur noch im Geschäft und zum Spielen evtl. eine Konsole. Dann lese ich halt wieder mehr und widme mich ganz meinem Aquarium, dieses hat sowieso den grösseren 'Monitor' als mein iMac... :D :D :D :D

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Hi Tim99

Wenn es nur darum ginge dass ehrliche Käufer nicht mehr die Dummen wären, könnte ich Dir noch zustimmen; aber hier geht es schlussendlich um die totale Kontrolle und zwar über Deinen Rechner und damit auch den User der diesen benutzt. Somit ist die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Für mich ist es klar: Kommt DRM fliegen PC und Mac zum Fenster hinaus, Internet gibts nur noch im Geschäft und zum Spielen evtl. eine Konsole. Dann lese ich halt wieder mehr und widme mich ganz meinem Aquarium, dieses hat sowieso den grösseren 'Monitor' als mein iMac... :D :D :D :D

Gruss
Marti

Ich glaube niemanden wenn er mir erzaehlen will, dass sein Computer dann rausfliegt ;) Ohne Computer faellt vieles schwer. Ich brauche meinen zu Hause auch teilweise um Dinge fuer die Firma nochmal zu testen usw. Also ohne geht gar nicht.
 
Nun das Apple DRM früher oder später einführen musste war ja fas klar. Ich kenn mich einfach noch zu wenig damit aus. Ich meine ich hab keine Probleme damit, dass man dieser ganzen Warez gemeinschaft einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das die dann die Kontrolle über den Rechner haben bzw das man wahrscheindlich gut überwacht wird DAS nervt bzw stört mich ! Ich find das ehrlich gesagt ne sauerei. Irgendwo braucht man auch ne privatsphäre und zwar auch am Computer da soll doch nicht jeder alles anschauen können !
 
Aber mal ne Frage, die Musik die ich von meinen CDs hier gerippt habe, kann ich die denn wenigstens noch hören ? Weil DRM oder so einen Schmarn haben die ja nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten