TCPA - Aufklärungsfilm

@Difool

Na ja, so schnell wie Torrent ist's nicht und der Movie in der hohen Qualität fehlt auch...
 
@cilly

...aber sonst >"Parent Directory"
interessant, interessant... :D

PS: den 50MB Film zog ich mir gestern...;)
 
Hm, ich tät mir den Film auch gerne ziehen... Nur was ist "Torrent"...???? :confused:
 
google mal nach "azureus"
 
Die Rhetorik ist richtig gut, die Animation absolut schnucklig :p, aber ich finde den Informationsgehalt ein klein wenig dürftig. Toll zwar, wie man es mit so wenigen Sätzen auf den Punkt bringen kann, aber ich glaube nicht, dass jemand, der sich vorher nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, so richtig versteht, worum es da genau geht.

Übrigens (etwas OT): Kann es sein, dass der Sprecher ein Deutscher ist?
 
sheep schrieb:
Übrigens (etwas OT): Kann es sein, dass der Sprecher ein Deutscher ist?
Aus dem Abspann: "Voiceover: Christian Hoenig" - hört sich für mich zumindest nicht nach einem Chinesen an ;)
 
cilly schrieb:
Native ist er jedenfalls nicht. ;-)
Eben, eben
jaaja15x18.gif


FloFH schrieb:
Aus dem Abspann: "Voiceover: Christian Hoenig" - hört sich für mich zumindest nicht nach einem Chinesen an ;)

hamma26x27.gif

Jaja, wie war das noch mal mit dem Lesen können und im Vorteil sein...
 
Vom Namen allein kann man ja nicht auf "Deutsch" schließen.

Doch der Akzent verrät, dass es kein native-speaker ist.
 
Sehr cooler Film! Super gemacht!
 
cilly schrieb:
Vom Namen allein kann man ja nicht auf "Deutsch" schließen.
Das nicht. Da aber ein Akzent deutlich vorhanden ist und dieser weder zu einem Österreicher noch zu einem Schweizer gehören kann (was vom Namen her ja möglich wäre), muss das ein Deutscher sein.

So und jetzt fertig OT :D.
 
sheep schrieb:
Toll zwar, wie man es mit so wenigen Sätzen auf den Punkt bringen kann, aber ich glaube nicht, dass jemand, der sich vorher nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, so richtig versteht, worum es da genau geht.

Ich gebe Dir recht, dass ein "unbedarfter" User Schwierigkeiten haben wird, zu verstehen, warum man "threat" und "trustworthy" selbst trennen soll.
Was aber sehr gut rüberkommt ist, dass die "industry" entschieden hat, dem Benutzer, dem der Rechner gehört!!!, nicht als trustworthy einzustufen!

Und deshalb:

When they don't trust you -> WHY SHOULD WE TRUST THEM?
 
Mit welchem Programm werden solche Animationen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. (Film) :)
Scheiße. (TC) :mad:
 
archie79muc@mac schrieb:
Ich frage mich dabei nur eins:
Falls wirklich einige der Administratoren dieser Welt gegen Trusted Computing sind, und auch einige der Normaluser, wird es sich trotzdem durchsetzen können, hat die "industrie" genug Macht trotzdem uns andren ihre geschützten Services aufzuzwängen?
klar hat die industrie die macht. man wird einfach als user keine wahl mehr haben , weil es nur noch hardware mit TCPA geben wird. ausserdem bezweifle ich, dass die mehrzahl der normaluser dagegen sind.
fuer die, die sich damit noch ein bischen beschaeftigen wollen empfehle ich: http://chaosradio.ccc.de/cr78.html da wurde vor 4 jahren vorrausgesagt, was jetzt bald(?) wirklichkeit wird.

ps. wuesste zugerne wie sich das TPM in den neuen intel-macs bemerkbar macht
 
mann-aus-wurst schrieb:
Mit welchem Programm wird solch eine Animation emacht?
würdem ich auch interessieren.
Final Cut Pro kann das sicher nicht. mein erster gedanke war Adobe After Effects, aber vielleicht gibt's da was anderes !?!

http://us.imdb.com/name/nm0388522/

"Rosa Roth - Sechs Tage zuviel" (2006) (mini) TV Series (filming) .... Robert Dietrich

"Rosenheim-Cops, Die"
- Neue Opfer für König Ludwig (2005) TV Episode .... Mehringer
Untergang, Der (2004) .... SS-Reichsarzt Dr. Ernst-Robert Grawitz
... aka Caduta - Gli ultimi giorni di Hitler, La (Italy)
... aka Declino, Il (Italy)
... aka The Downfall (literal English title)
... aka The Downfall: Hitler and the End of the Third Reich (USA)
Froschkönig (2002) (TV) .... Dr. Becker
Freunde der Freunde, Die (2002) (TV)
Verlorenes Land (2002) (TV)
"SOKO 5113"
- Ludwig der Letzte (2001) TV Episode .... Alfons Spies

"Fall für zwei, Ein"
- Der Zweite Tod (1999) TV Episode
- Bis aufs Blut (1997) TV Episode
- Schuss ins Herz (1994) TV Episode .... Polizeihauptmeister Keller
- Feiglinge töten nicht (1992) TV Episode .... Dr. Koch
Tatort - Der Tod fährt Achterbahn (1999) (TV)
Willkommen in Babylon (1995) (TV) .... Gerd
Letzte Entscheidung, Die (1994) (TV)
Doberstein (1993) (TV) .... Spiegelberg

Schön war die Zeit (1988) .... Schauspieler Gottfried
Babels Monument (1985) (TV)
Tatort - Miese Tricks (1985) (TV)
 
Sehr cooler Film.
 
Cooler Film. Aber die plumpe Feststellungen "The Industry has already decided" "The Industry does not trust you" ohne jegliche Begründung sind einfach nur das: Sehr plump.

Mich hat der Film überhaupt nicht von irgendetwas überzeugt.

Alex
 
Zurück
Oben Unten