TCPA - Aufklärungsfilm

bashir

bashir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hi Forum!

Schon oft hier diskutiert: "Trusted Computing"

Hier jetzt mal eine richtig anschauliche - und meiner Meinung nach - sehr gut gemachte Demonstration, was TCPA eigentlich bedeutet:

TCPA@LAFKON

Was denkt Ihr? Übertrieben? Trifft den Nagel auf den Kopf?
 
Hi

Sehr gut gemacht. Danke für den Link.

Gruss
Marti
 
Klasse gemacht der Film.

"...they don't trust you – so why you should trust them!..."
 
Super Film!
 
we get, what we don't pay for :(
 
Tja, wie man auch hier sehen kann, haben die User etwas dagegen, dass ihnen der "Schlüssel" für ihren Rechner, Handy, ... aus der Hand genommen werden soll.

Mal sehen, wie weit das Ganze gehen wird. Es ist ja IMHO noch einzusehen, dass nur Original-Software installiert wird.
Will man sich aber tatsächlich bspw. in der Auswahl seines Players einschränken lassen?
Will man, dass erst blacklists und whitelists von einem Server abgerufen wurden, bevor ich die Seite browsen darf?

Andererseits nehmen wir hin (oder doch nicht), dass protected-mpeg-4 nur auf dem ipod laufen..
 
bashir schrieb:
Andererseits nehmen wir hin (oder doch nicht), dass protected-mpeg-4 nur auf dem ipod laufen..

Sehr interessanter Aspekt, werde mal darüber nachdenken!
 
...die "high-quality" Variante des Films ist leider nicht mehr verfügbar...
Gut, dass ich gestern da war. :D

Hier mal ein link für eine deutschsprachige Erklärung der Begriffe:
Was bedeuten NGSCB, Palladium, TCPA und DRM? *klick*

Interessante Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gelungener Film, der ganz ohne auf die technischen Details einzugehen, alle Problematik verständlich macht.

Ich frage mich dabei nur eins:
Falls wirklich einige der Administratoren dieser Welt gegen Trusted Computing sind, und auch einige der Normaluser, wird es sich trotzdem durchsetzen können, hat die "industrie" genug Macht trotzdem uns andren ihre geschützten Services aufzuzwängen?
 
Lad mir gerade den Torrent davon. 50 MB HD Version ...
Der Film hat mich wirklich beeindruckt und ist selten gut gemacht!
 
archie79muc@mac schrieb:
Ich frage mich dabei nur eins:
Falls wirklich einige der Administratoren dieser Welt gegen Trusted Computing sind, und auch einige der Normaluser, wird es sich trotzdem durchsetzen können, hat die "industrie" genug Macht trotzdem uns andren ihre geschützten Services aufzuzwängen?

Ich denke, es ist nur eine Sache, wie man es dem "Normal-User" verkauft.
Stichworte: "sicherstes System", "Malware kann sich nicht mehr installieren" t.b.c.

Open-Soucre kann übrigens damit, solange der "Schlüssel" nicht von dem User freigegeben wird, nicht funktionieren!
 
echt geiler Film

Für jeden sehr gut zu verstehen!

Empfehle den Torrent Download.
Ging mit über 250 kb/s - also sehr fix
 
mat3003 schrieb:
Empfehle den Torrent Download.
Ging mit über 250 kb/s - also sehr fix

Das kann ich bestätigen ... ! :D
Ich hab mir auch gleich den Hintergrundsong besorgt.
 
altobelly schrieb:
Das kann ich bestätigen ... ! :D
Ich hab mir auch gleich den Hintergrundsong besorgt.
Hast du mal den iTMS-Lin zur Hand? Würdem ich auch interessieren, der Song!

Der Film ist echt sehr gut gemacht, gefällt mir und erklärt alles ohne SchnickSchnack und Techniklatein.
 
wo hast du den song her?

Ansonsten muss man dazu sagen
Super Animiert!
 
Mick Dundee schrieb:
Hast du mal den iTMS-Lin zur Hand? Würdem ich auch interessieren, der Song!
Kein iTMS. Song Unter Songs --> "HipdaHop"
 
Mick Dundee schrieb:
Hast du mal den iTMS-Lin zur Hand? Würdem ich auch interessieren, der Song!

Der Film ist echt sehr gut gemacht, gefällt mir und erklärt alles ohne SchnickSchnack und Techniklatein.

http://fotone.net/start.htm

Ich hab ihn von der Seite heruntengeladen, dürfte also frei verfügbar sein und nur durch cc Lizenz geschützt sein. :)
 
Wirklich gelungener Film. 10 von 10 Punkten.
 
Zurück
Oben Unten