TCP/IP Kontrollfeld downloaden?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo...

also ich weiss nicht irgendwie scheint da was nicht bei mir richtig gelaufen zu sein.
Ich wollte gerade MacPoet installieren und da fällt mir auf das ich das TCP/IP Kontrollfeld als Systemerweiterung gar nicht habe.

Hat man die Möglichkeit dieses irgendwo separat herunter zu laden???
 
Hallo...

also ich weiss nicht irgendwie scheint da was nicht bei mir richtig gelaufen zu sein.
Ich wollte gerade MacPoet installieren und da fällt mir auf das ich das TCP/IP Kontrollfeld als Systemerweiterung gar nicht habe.

Hat man die Möglichkeit dieses irgendwo separat herunter zu laden???

Huhu! Es kommt darauf an, nunja...

Mit welchem klassischen MacOS-Betriebssystem arbeitest du denn?

Mit Open Transport sollte meines Wissens auch das TCP/IP-Kontrollfeld installiert werden. Oder andersherum setzt das Kontrollfleld TCP/IP die korrekte Installation der Open Transport-Systemerweiterungen voraus:

http://download.info.apple.com/Appl...unications/Open_Transport/D-OT_1.1.2_Info.txt

OT 1.1.2 etwa gibt es auf den Apple-Seiten zum Download:

http://download.info.apple.com/Appl...osh/Networking-Communications/Open_Transport/

Du könntest allerdings einfach auch deine MacOS-System-CD einlegen, und versuchen, die Netzwerksoftware nachträglich zu installieren ("Manuelle Installation").
 
Findet mans auf der SYS-CD nicht sogar im Ordner Kontrollfelder und kann einfach rüberziehen ? Weiss nicht mehr genau...
 
Welches OS ist es denn genau?
 
Findet mans auf der SYS-CD nicht sogar im Ordner Kontrollfelder und kann einfach rüberziehen ? Weiss nicht mehr genau...

Habe gerade nachgesehen. Auf der System-CD wird aus Archiven installiert. Auch im Start-Systemordner der CD selbst (bootable...) ist kein TCP/IP Kontrollfeld weil für Installation selbst nicht erforderlich
 
wie schon gesagt, bringt dir nur das TCP/IP panel garnix ohne OpenTransport.
welche OT version du brauchst hängt von deiner system version ab... die zu wissen wär also mal nicht schlecht. ;)

Habe gerade nachgesehen. Auf der System-CD wird aus Archiven installiert. Auch im Start-Systemordner der CD selbst (bootable...) ist kein TCP/IP Kontrollfeld weil für Installation selbst nicht erforderlich

das panel wird mit dem Open Transport installer installiert...

BTW: tome viewer lässt dihc in die archive reinschauen ;)
würd ich aber in dem fall nichtmit rumspielen, sonden lieber den richtigen Open Transport installer laufen lassen - sonst funktioniert am ende alles wieder nicht...
 
Zurück
Oben Unten