tcp/ip command per apple script verschicken

mykill

mykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
ich bin recht unerfahren damit doch benötige ein Apple Script um eine tpc/ip command zu verschicken.

meine suche hat wenig gebracht weil mir der ansatz fehlt - hat jemand einen tipp -

das wäre super
 
Hi,

verstehe gerade nicht ganz was Du genau machen willst aber

"...do shell script Befehl" wäre u.U das was Du brauchst.

Tobi
 
oder eine Frage im Appleskript-Forum 2 Foren unter dem Entwicklerforum zu finden ;)
 

Wenn es genauer geht, erhältst du vielleicht auch noch sinnvolle Antworten. Willst du wirklich im AppleScript einen tcp Handshake ect. durch führen? Das macht irgendwie absolut keinen Sinn.
Suchst du nicht eher etwas um Befehle wie "ping", "trace", "whois" ect. auszuführen?
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich möchte gerne ein anderes System fernsteuern und das geht per udp oder tcp
und daher möchte ich gerne tcp/ip commands per script raussenden könne - hoffe das versteht man ;)
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich möchte gerne ein anderes System fernsteuern und das geht per udp oder tcp

Na ja, das UDP wie auch TCP "nur" Protokolle sind, scheint Dir unbekannt zu sein. Somit so lange Du kein Beispiel nennst bleibt "do shell script befehl".

Tobi
 
wie man merkt ist das nicht mein thema

ich habe hier aus dem manual mal 2 befehle vieleicht wird es dann verständlicher

BA,Connect, "IP_Adress", "Domain"
BA,SetParam,"DeviceID","ParamName","Value"

das ist alles was ich will - verbindung aufbauen und einen wert für ein bestimmte parameter senden .

verständlicher ?

Vielen Dank
 
Somit bleibt so wie ich gleich in meinem ersten Posting geschrieben habe

"...do shell script Befehl"

ist das was Du suchst.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten