1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tcp/ip Adresse des Routers auslesen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von originalhanno, 18.09.2003.

  1. originalhanno

    originalhanno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die TCp /Ip Adresse meines Routers auslesen kann? Ich habe diese nämmlich geändert, dabei aber wohl einen Tippfehler gemacht, so dass ich nicht mehr auf das Gerär zugreifen kann.

    Für Tips währe ich sehr dankbar!!!
     
  2. luca

    luca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    router ip adresse

    hi

    du hast doch bestimmt ne GUI für deinen Router.
    Bei mir geht über den Browser.

    Ansonsten kannst du vielleicht deinen Router reseten.
    Das Hilft meistens.

    greetz
     
  3. sleepless

    sleepless MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt eine antwort...

    hallo,

    ich weiss nicht, was du mit "tcp/ip-adresse" meinst; aber mein router hat eine reset-taste, so dass die ip-adresse wieder auf werkseinstellung zurueckgestellt wird.
    leider wird alles andere auch zurueckgestellt, so dass du alles neu konfigurieren musst.

    vielleicht kann man die adresse doch irgendwie auslesen, aber ich glaube nicht.

    gruss
    sleepless
     
  4. sleepless

    sleepless MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    he luca,

    ich glaube, wir haben jetzt gleichzeitig geschrieben...
    *smile*

    sleepless
     
  5. luca

    luca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    :D