TCP connection limit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gatex, 18.01.2007.

  1. gatex

    gatex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Hallo Forum :)

    Mich würde interessieren wie hoch dass TCP-connection limit bei OS X ist, und ob und wie man es verändern kann?

    Freundliche Grüsse
    Gatex
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Hi,

    hast du 'nen (Web-)Server laufen und meinst die maximale Anzahl der möglichen Verbindungen?
     
  3. gatex

    gatex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Oh, sorry..
    ich meine die maximale anzahl möglicher verbindungen.

    besten dank
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Auf dem Apache Webserver unter OS X kannst du die Anzahl der Clients in der /etc/httpd/httpd.conf einstellen.

    Die entsprechende Variable heisst MaxClients und der Standardwert ist 150.
     
  5. gatex

    gatex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Danke für Deine Antwort! Leider habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.. deshalb formuliere ich meine frage neu.

    kan man auch die maximale anzahl von verbindungen zu os X erhöhen?
    Unter windows konnte man das um beispielsweise die downloadrate eines bittorent-clients zu erhöhen.

    grüsse, gatex
     
  6. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Ach so, du meinst BitTorrent Clients.
    Ich benutze keinen und kenne mich da auch nicht besonders aus, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen