TC und AE???

B

Bruno S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute!

Ich hab momentan zu Hause 2 Computer ( 1 Windows Desktop PC und ein MacBook) ich gehe ins Internet über einen NETGEAR Router (also mit dem PC) und daran (also am Router) hängt ein NETGEAR WLAN Access Point den ich fürs MacBook brauche.

Meine Probleme sind folgende:

1. Der Access Point hat zwar eine super Reichweite (7 Antennen eingebaut) aber nur a/b/g

2. Mich nervt das Backupen weil ich die externe HDD immer zuerst anschließen muss

3. Vom PC hab ich bisher überhaupt keine Backups, aber ich würde das gerne machen.

So da bin ich bei der Time Capsule gelandet. Jetzt hab ich aber ein paar fragen.

1. Funktioniert TC mit Windows PCs (also ich hab mir gedacht beide Rechner drauf zu sichern)

2. Glaubt ihr das die TC genug Reichweite hat (die TC würde im 1.Stock stehen und ich befinde mich meistens im erdgeschoss etwa 15-20m weit weg. wir haben übrigens rigipswände im 1.Stock falls das was ausmacht)

3. Kann ich das Netzwerk später mit einer Airport Express die ich in den ersten Stock stelle erweitern. Weniger wegen der Reichweite sondern eher zum Drucken übers WLAN und auch für AirTunes.

Naja vll ein bisschen viele Fragen aber ich will ja gut informiert sein

lg Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner einen tipp?
 
normalerweise wisst ihr eigentlich auch zu allem eine antwort^^

es würde mir übrigens auch helfen eine antwort zu nur einer frage zu bekommen wenn sich jemand nur teilweise auskennt.
 
was findest so schlimm dran? ich versuchs nur so wie ihr das macht....alles abkürzen auf teufel komm raus.....naja is nich bös gemeint
 
Schlimm finde ihn gar nicht, aber halt auch nicht sehr Aussagekräftig.
Wenn ich lese "TC und AE???" kann ich nicht daraus schliessen um was es geht. Das wird vielen so gehen. Die lesen dann den Thread erst gar nicht.

Ich zitiere mal aus den den Forenregeln:"Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge (falsch: "HILFEEEEE!"; richtig: "Problem mit ...")"

Also nix für ungut, das sollte nur ein Tipp sein. Abkürzungen bringen nur etwas wenn sie im Zusammenhang eindeutig sind.
 
naja dann sorry aber soweit ich weiß kann ich den titel garnichtmehr ändern...oder doch?

naja vielleicht schaut doch noch jemand rein und kann mir eine frage beantworten
 
zu deinen Fragen:

Ja, die TC dürfte von der Reichweite her reichen, hängt immer von der Bausubstanz ab.

Backups von Windows wirst du nicht so ohne weiteres auf die TC bekommen, da das File-System nicht ohne Zusatz-Software für Windows geeignet ist.

Ja, du kannst später eine AirportExpress als Repeater dazu schalten.
 
danke erstmal für die antwort

1. freut mich. der n standard wird warsch die fehlenden 6 antennen wettmachen schätz ich

2. welches dateiforamt ist denn die tc? kann ich nicht einfah 2 accounts anlegen und dann auf einen mit tm vom mac und auf den anderen über eine backupslösund für windows sichern?

3. freut mich...kan ich die ae eig jetzt schon kaufen und als repeater zu meinem netgear dinds nutzen? oder läuft die nur mit tc bzw aextr
 
Backups von Windows wirst du nicht so ohne weiteres auf die TC bekommen, da das File-System nicht ohne Zusatz-Software für Windows geeignet ist.

Was hat das Dateisystem der Festplatte mit dem zugriff von Windows aus zutun?

Zitat von der Apple Seite zum Thema Lieferumfang:
AirPort-Laufwerksprogramm für Mac und Windows

Zugriff sollte also möglich sein. Wichtig ist hier eher, ob ein entsprechendes Backup-Programm auf diesem Volume sichern kann.
 
Zurück
Oben Unten