TC und AE???

Diskutiere das Thema TC und AE??? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Hallo Leute!

    Ich hab momentan zu Hause 2 Computer ( 1 Windows Desktop PC und ein MacBook) ich gehe ins Internet über einen NETGEAR Router (also mit dem PC) und daran (also am Router) hängt ein NETGEAR WLAN Access Point den ich fürs MacBook brauche.

    Meine Probleme sind folgende:

    1. Der Access Point hat zwar eine super Reichweite (7 Antennen eingebaut) aber nur a/b/g

    2. Mich nervt das Backupen weil ich die externe HDD immer zuerst anschließen muss

    3. Vom PC hab ich bisher überhaupt keine Backups, aber ich würde das gerne machen.

    So da bin ich bei der Time Capsule gelandet. Jetzt hab ich aber ein paar fragen.

    1. Funktioniert TC mit Windows PCs (also ich hab mir gedacht beide Rechner drauf zu sichern)

    2. Glaubt ihr das die TC genug Reichweite hat (die TC würde im 1.Stock stehen und ich befinde mich meistens im erdgeschoss etwa 15-20m weit weg. wir haben übrigens rigipswände im 1.Stock falls das was ausmacht)

    3. Kann ich das Netzwerk später mit einer Airport Express die ich in den ersten Stock stelle erweitern. Weniger wegen der Reichweite sondern eher zum Drucken übers WLAN und auch für AirTunes.

    Naja vll ein bisschen viele Fragen aber ich will ja gut informiert sein

    lg Bruno
     
  2. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    keiner einen tipp?
     
  3. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    normalerweise wisst ihr eigentlich auch zu allem eine antwort^^

    es würde mir übrigens auch helfen eine antwort zu nur einer frage zu bekommen wenn sich jemand nur teilweise auskennt.
     
  4. magheinz

    magheinz Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Versuchs doch mal mir nem ordentlichen titel.
     
  5. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    was findest so schlimm dran? ich versuchs nur so wie ihr das macht....alles abkürzen auf teufel komm raus.....naja is nich bös gemeint
     
  6. magheinz

    magheinz Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Schlimm finde ihn gar nicht, aber halt auch nicht sehr Aussagekräftig.
    Wenn ich lese "TC und AE???" kann ich nicht daraus schliessen um was es geht. Das wird vielen so gehen. Die lesen dann den Thread erst gar nicht.

    Ich zitiere mal aus den den Forenregeln:"Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge (falsch: "HILFEEEEE!"; richtig: "Problem mit ...")"

    Also nix für ungut, das sollte nur ein Tipp sein. Abkürzungen bringen nur etwas wenn sie im Zusammenhang eindeutig sind.
     
  7. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    naja dann sorry aber soweit ich weiß kann ich den titel garnichtmehr ändern...oder doch?

    naja vielleicht schaut doch noch jemand rein und kann mir eine frage beantworten
     
  8. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    zu deinen Fragen:

    Ja, die TC dürfte von der Reichweite her reichen, hängt immer von der Bausubstanz ab.

    Backups von Windows wirst du nicht so ohne weiteres auf die TC bekommen, da das File-System nicht ohne Zusatz-Software für Windows geeignet ist.

    Ja, du kannst später eine AirportExpress als Repeater dazu schalten.
     
  9. Bruno S

    Bruno S Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    danke erstmal für die antwort

    1. freut mich. der n standard wird warsch die fehlenden 6 antennen wettmachen schätz ich

    2. welches dateiforamt ist denn die tc? kann ich nicht einfah 2 accounts anlegen und dann auf einen mit tm vom mac und auf den anderen über eine backupslösund für windows sichern?

    3. freut mich...kan ich die ae eig jetzt schon kaufen und als repeater zu meinem netgear dinds nutzen? oder läuft die nur mit tc bzw aextr
     
  10. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Was hat das Dateisystem der Festplatte mit dem zugriff von Windows aus zutun?

    Zitat von der Apple Seite zum Thema Lieferumfang:
    Zugriff sollte also möglich sein. Wichtig ist hier eher, ob ein entsprechendes Backup-Programm auf diesem Volume sichern kann.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...