TC ...alle Daten löschen und danach für neues MBP verwenden

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich nutze bisher meine TC für die Backups meines alten MBP.

Jetzt habe ich ein neues MBP und möchte die bisherige TC für das neue MBP für Backups verwenden.

Wie kann ich die alten Backups komplett löschen um dann danach die TC für das neue MBP zu Datensicherung verwenden zu können.
Habe nur gesehen, dass ich einzelne Daten auswählen kann und dann alle Backups für diese einzelne Datei löschen kann.

Grüße aus der Pfalz
 
Danke
muss ich morgen Mittag mal testen.
Sehe nur im Airport Dienstprogramm eine grüne Ampel "Internet"
Wenn ich das anklicke sehe ich nicht wirklich viel. Liegt wohl daran, dass ich nur über den Softwarereset zugreifen kann oder habe ich das falsch verstanden
 
Im Airport Dienstprogramm unter Laufwerke "Laufwerke löschen" gehen.
Am neuen Macbook über TM die TC als Backup Laufwerk markieren !

Bildschirmfoto 2020-11-28 um 20.44.14.jpg
 
bei mir steht "keine konfigurierte Airport Basisstation wurde gefunden. Das AP DP setzt die Suche fort.
Wenn ich auf Timemaschine gehe sehe ich alle Backups mit Zeitstrahl
 
ist sie den am WLAN Router angeschlossen ?
 
Gibt es keine weitere Möglichkeit?
kann ich dann über den Reset (hard) alle Daten löschen?
Und wie greife ich dann vom neuen MBP zu um dann die neuen Backups zu starten?
 
ist doch oben beschrieben, im AirPort Programm auf die TC klicken und dann die Laufwerke / das Laufwerk löschen.
In TM dann auf neues Medium hinzufügen, da sollte dann die TC zu sehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das ist ja mein Problem, dass ich da nur eine grüne Ampel und verbunden sehe aber nicht auf die TC zugreifen kann. Backups funktionieren aber
 
So sieht das aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 43
schließe sie mal mit einem Netzwerkkabel an
Gehe mal auf andre WLAN Geräte hinzufügen
 
das funktioniert.
 
jetzt das Laufwerk löschen.
und was mache ich danach um das neue MBP an die TC "anzuzschließen" ...dort gibt es keinen Wlan Zugang
 
ich habe nun das Laufwerk gelöscht.
Müsste ja dann im neuen MBP über Airport Basis Station die TC sehen .
Dort ist aber nichts
 
wie und an was ist sie den angeschlossen ?
 
Hatte schon mal das Problem, dass die TC und das AirPort Dienstprogramm nicht kompatibel waren. Details sind mir leider entfallen.
 
nur verbunden ...Internet und grüne Lampe
kann es sein, dass durch einen Routertausch an diesem Wochenende die TC nicht verbunden ist?
Dort habe ich bei alten MBP die Daten gesehen. sollte ich dort ggfs, die neuen _Schlüssel erfassen oder wird das normalerweise automatisch geändert?
Hatte schon einmal einen Routertausch aber an der TC nie etwas geändert
#
 
TC hängt normalerweise im Wlannetz
 
Zurück
Oben Unten