TB Display als Viewer für Final Cut Pro und als ext. Monitor für MacBook... möglich?

T

Tom2109

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
749
Hallo liebes Forum,

habe per Suchfunktion keinen Hinweis zur Lösung gefunden und frage daher hier um Eure Hilfe bzw. den Schubs in die richtige Richtung.
Sollte ich falsch gesucht haben oder im falschen Forum sein, bin ich auch dankbar für die Umleitung in den entsprechenden Thread bzw. das richtige Forum.

Ich habe - nach Ankunft des TB-Display - aktuell folgendes Set-Up (FOTO 1) hier:
(A) iMac 27“ (2013) mit Tastatur+ergonomischer Maus (per USB-Dongle). Audio über Direktanschluss am iMac.
(B) MacBook (2012) an TB-Display 27“ mit dem dort verbautem TB-Kabel.
Funktioniert im separaten Betrieb natürlich tadellos.

Das TB-Display kann ich zwar nach dem Verbinden mit dem iMac (A) als Bildschirm für den Viewer nutzen. Dann jedoch ist die Nutzung (B) als externer Monitor für das MacBook nicht mehr möglich. (FOTO 1)

Daher dachte ich an ein ähnliches Setup, wie ich es mit iMac, einem W510er und einem 27“ DELL hatte (FOTO2). Eine Tastatur und Maus sowie ein Audio-System über SWITCH mit iMac und Laptop bzw. jetzt MacBook. (W510er ging über HDMI/DVI). Einen passenden TB-Switch (TB 1 oder 2) konnte ich bislang nicht ausfindig machen. Es gibt wohl nur (noch) einen um die 550€ Neupreis… Geht gar nicht.

Gibt es Alternativen für ein Setup wie in FOTO 2? Hat jemand bereits ein ähnliches in Betrieb?
Und was wären die korrekten Kabelverbindungen 1-3 (Foto 2)? 4 wäre ja dann hinfällig.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Foto 1

IMG_3772.jpg
IMG_3779.jpg
Foto 2
 
Zurück
Oben Unten