+ + + taz.de erhält ein neues Design. Heute Abend. + + +

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Bin mal gespannt...
 
"Mehr Übersicht und Lesekomfort"

Klingt gut, bin auf die Umsetzung gespannt !
 
mehr pixel...
 
Ist das die Taz mit der lustigen Eva? :freu:
 
mehr pixel wäre Top! so könnte es als iSlate optimierte Version durchgehen :)

Zum neuen Jahr wird die taz ihre Website noch etwas besser machen: Zum 3. Januar steigen wir auf ein neues und großzügigeres Layout um. Seit unserem Launch im Juni 2007 haben sich die breiteren Bildschirme auf den Schreibtischen so weit durchgesetzt, dass auch taz.de nun ein ordentliches Stück in die Breite gehen kann: Von bislang 829 Pixeln auf künftig 990 Pixel.

Den gewonnenen Platz nutzen wir, um Schrift, Bilder und Abstände zu vergrößern und die Zusatzinformationen auf der rechten Spalte klarer abzusetzen. Unsere Website wird dadurch ruhiger: Für mehr Übersicht und Lesekomfort.

Quelle:
http://hausblog.taz.de/2009/12/neues-design-fuer-taz-de/
 
ich hoffe mal das sie ihr seite mittig zentrieren und nicht wie jetzt links seitig, sieht beschissen auf einen breitbildschirm aus.
 
Ich habe auch ein Macbook 13". Das hat 1280 Pixel in die Breite. Wenn ich die taz-Seite im fullscreen aufrufe, würde ich neu:290 Pixel in die Tonne treten, auf denen ich noch schie unendlich viel weiter Infos anzeigen lassen könnte/TVschauen/chatten/skypen/bei macuser klugscheißen und und und...
 
:faint: Browser im fullscreen ist sooooooooo nineties

wofür hab ich spaces und tab um dann ewig wieder zu suchen wo aus liegt und steht

außerdem jede halbwegs gescheite netseite tut ihren auftritt mittig ausrichten, sei apple, yahoo, new york times, google usw. warum die deutschen news blätter alles linksbündig klatschen müssen verstehe ich nicht :eek:
 
:faint: Browser im fullscreen ist sooooooooo nineties
Häh? Warum sollte man ihn nicht im Fullscreen laufen lassen? Wozu hat man denn Exposé und co.? Entweder surfe ich gerade oder ich lasse es sein.
 
Eben. Brower und Mail Programm sind die einzigen die bei mir im Fullscreen laufen. Ander könnte ich mir das nicht vorstellen.

Ansonsten hab ich eine aktive Ecke für "Alle Fenster" das genügt.
 
Na, wenigstens sind sie flott, Erwartungen zu dämpfen "Der Relaunch jedenfalls wird sich ein paar Tage verzögern. ... Nur auf den genauen Termin legen wir uns angesichts des Wildwechsels in unserer Technik lieber nicht fest." ;)

Hoffentlich kommen heute nacht alle zum Schlafen statt heulen ...
 
Zurück
Oben Unten