Taxi

onebuyone

onebuyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
106
ich fahre nach einer Fete fast immer mit dem Taxi nach Hause
-- dummerweise bleibt dann mein AUTO (womit ich gekommen bin) dann dort stehen--
ich würde für das Mitnehmen meines Autos durch einen anderen Fahrer
die hälfte meines Fahrpreises zusätzlich zahlen
bei uns wollen die Taxiunternehmen aber den vollen Preis
und machen auch keine Werbung bez : "Wir nehmen Ihr Auto mit"
wie löst Ihr das? oder wie ist das bei euch?
 
ich fahre nach einer Fete fast immer mit dem Taxi nach Hause
-- dummerweise bleibt dann mein AUTO (womit ich gekommen bin) dann dort stehen--
ich würde für das Mitnehmen meines Autos durch einen anderen Fahrer
die hälfte meines Fahrpreises zusätzlich zahlen
bei uns wolle die Taxiunternehmen aber den vollen Preis
wie löst Ihr das?

Der Fahrer muss ja auch wieder zurück, warum solltest Du also nur den halben Preis zahlen? :hamma:
Manche Leute kommen auf seltsame Ideen :D
 
ist doch besser als nur auf eine "Fuhre" zu warten oder?
 
ist doch bessaer als nur auf eine "Fuhre" zu warten oder?

Wenn man in der Zeit ein oder zwei andere Fahrten machen kann, wäre ich als Fahrer ziemlich dämlich, mich auf Dein Angebot einzulassen :hehehe:

O.k., das gilt jetzt für die Großstadt, ich weiss nicht, wie das bei Euch auf dem flachen Land ist.
 
klar geht das nur wenn nicht viel los ist (in der nacht um 2:00 ist das bei uns aber so -- außer Karnevall....)
ich fände es aber toll ,wenn die das machen würden, dieses angebot beim Anruf zu erfahren

wäre doch ein toller Service ---- oder---?
 
Wenn ich doch weiß, dass ich Alkohol trinken will und werde, lasse ich mein Auto ganz stehen, fahre mit den Öffentlichen Viehtransportern hin zur Feier und dann eben Abends/Nachts mit einem Taxi zurück nach Hause. Wo liegt das Problem? :noplan:
 
wenn die öffentlichen dorthin (mitten auf dem "Acker" ) nicht fahren und man evtl. auch noch geschenke,blumen,...essen mitbringt
 
Vor einiger Zeit gab es einen Bericht bei RTL (?) über einen Taxiservice im eigenen Auto. Der Fahrer kommt mit einem klappbaren Fahrrad und fährt dann dich in deinem Auto heim. Wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Service derzeit aber nur in Berlin....?!
 
wenn die öffentlichen dorthin (mitten auf dem "Acker" ) nicht fahren und man evtl. auch noch geschenke,blumen,...essen mitbringt

Dann fahr halt mit dem Taxi HIN und ZURÜCK. Kostet dich dasselbe als wenn ein zweiter Fahrer Dein Auto heimfährt...
 
Soweit ich mich erinnere, gab es in München einen ähnlichen Service. Der Fahrer kam mit einem Klapprad, verstaute dies im Kofferraum und fuhr den Fahrer in seinen Auto nach Hause.

Die Idee hat sich wohl aber nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragt mich zu meinem Auto - ich fahr Euch alle heim! :D
 
Dann fahr halt mit dem Taxi HIN und ZURÜCK. Kostet dich dasselbe als wenn ein zweiter Fahrer Dein Auto heimfährt...

deswegen würde ich ja auch den halben preis zusätzlich zahlen
voller preis geht heute schon -- aber das bringt ja nichts -- dann lieber sio wie Du es sagst.
 
Das erste Problem ergibt sich schonmal wenn jemand sein Auto bei der Versicherung so angemeldet hat das nur er selbst oder er selbst und Familienangehörige das Auto fahren dürfen. Dann ist es nicht so gut wenn ein wildfremder dein Auto heimfährt.
Und jemand der jetzt Zeit hat könnte dir ausrechnen wie viel günstiger das Wäre das Auto nur auf dich anzumelden und wie oft du dafür Taxi fahren kannst.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt relativ viel mit dem Rad zu fahren, spart Sprit hält gesund (solange man nicht in ein Auto knallt) und man braucht kein Taxi zu zahlen. Wenn du allerdings auf dem Land wohnst wirds ein wenig anstrengend...
 
@Simsch: Und wenn man dann noch auf dem Fahrrad mit Alkohol im Blut erwischt wird, ist der Führerschein schnell weg. ;)
 
Dienstag Nachts ist's ja ok, aber wenn man am Wochenende verplichtet ist, solch einen Dienst zu verrichten, dann nervt es eher und man sollte für diesen Service eigentlich einen Aufpreis verlangen. Ich habe den Job drei Jahre lang gemacht.
 
@Holodan, du musst nur schnell genug sein und das Rad schieben wenn der grün-weiße-Partybus um die Ecke kommt... :bike:

Gut ich gebe schon zu, die Legale und teuerste Möglichkeit die auch noch am Bequemsten ist, ist sich zwei Drinks zu sparen und dafür mim Taxi heim zu fahren und am nächsten Tag das Auto wieder abzuholen.
Man kann ja mit mehreren Leuten hinfahren und ausmachen das man mit einem am nächsten Tag das Auto wieder holt.
 
Das erste Problem ergibt sich schonmal wenn jemand sein Auto bei der Versicherung so angemeldet hat das nur er selbst oder er selbst und Familienangehörige das Auto fahren dürfen. Dann ist es nicht so gut wenn ein wildfremder dein Auto heimfährt.

So weit ich weiß haben alle Policen eine "Notfallklausel", dass jemand das Auto fahren darf wenn du als Halter nicht mehr kannst und dabei bist ...
 
Nix trinken.....
 
So weit ich weiß haben alle Policen eine "Notfallklausel", dass jemand das Auto fahren darf wenn du als Halter nicht mehr kannst und dabei bist ...

Naja, aber ich glaube kaum, dass das in diesem Fall greift. Ein Notfall liegt ja nicht vor, der Fahrer hat ja keinen Herzinfarkt oder sowas erlitten, sondern sich völlig bewusst und absichtlich betrunken und ist dadurch fahruntüchtig geworden.


Eben.
 
Zurück
Oben Unten