iPhone Taxi App gesucht für ländliche Gegenden

S

Steinberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
gestern Abend war ich auf einer Feier eines Kollegen den es vor kurzem auf's Land verschlagen hat. In seinem Dorf gibt es keinen Bahnhof und abends fahren dort keine Busse mehr. Das Auto hatten wir Zuhause stehen gelassen so dass wir Nachts mit dem Taxi nach Hause mussten. Das gestaltete sich als recht schwierig erst einmal ein Taxiunternehmen zu finden dass nicht extra 30km anfahren muss und nicht bereits ausgebucht ist. Nach Hause sind wir dennoch gekommen. Da solch ein Szenario keine Ausnahme sein wird, suche ich eine App die das Prozedere vereinfacht. Ist euch eine bekannt?

Auf die Schnelle stieß ich auf Mytaxi. Die App scheint verfügbare Taxen im Umkreis anzuzeigen, die einfach mit einem Touch angefordert werden können ohne Telefonat. Bezahlt wird auch über die App und manche Taxen lassen sich wohl sogar per GPS verfolgen. Allerdings scheint die App nur mit ausgewählten Großstädten kompatibel zu sein. Wo sich das Taxi befindet muss ich nicht unbedingt wissen aber eine Vereinfachung wäre super.
 
Telefonbuch/Google > Ort > Taxiunternehmen suchen

Glaube kaum, dass es für Taxiunternehmen rentiert in der Pampas eine App darzubieten wegen drei Fahrten in der Woche. Es ist ja eher der Fall, dass Leute aus der Pampa in der Stadt abhängen und ein Taxi in die Pampa brauchen... dann ist Mytaxi ja wieder richtig. ;)
 
...oder sollte die Fahrt von Pampa nach Pampa sein? Dann hilft nur am Tag vorher recherchieren, Telefonbuch ist wohl für Pampa der bessere Weg.
 
Vielleicht ist ja Uber etwas für dich?

Ansonsten mache ich es auch altmodisch.

Wenn ich irgendwo vor Ort bin, nicht ortskundig bin, rufe ich die Auskunft an oder google mir mit "Ort + Taxi" das nächstbeste Taxiunternehmen.

Oder ich gehe in ein Gasthaus/Lokal/Bar und erfrage mir eine Taxinummer, die haben das meist immer aufliegen/angepinnt.
 
Die Uberfahrer sind ja nicht gerade die Überflieger... in der Pampas würden die ja verhungern. ;)
Tut mir leid, da bin ich überfragt. ;) Das war nur ein Tipp, ohne persönlich Erfahrung damit zu haben.
 
Es geht von der Pampa in eine Stadt die leider nicht von MyTaxi erfasst wird da sie zu klein ist. Ich hätte gedacht die kleinen Unternehmen lassen sich einfach registrieren, installieren sich eine spezielle MyTaxi App und drücken einen Teil des Gewinns an MyTaxi ab.
Uber fand ich auch interessant, finde ich aber etwas gefährlich und risikobehaftet da nicht immer ein Fahrer zur Verfügung stehen wird.
 
Sieht gar nicht so schlecht aus aber so ganz verstehe ich nicht was die App macht. Wenn ich mein Ziel angebe kann ich nur die Zentrale anrufen. Spare ich mir damit einfach nur die Telefonnummernsuche und die Angabe meines Standortes?
 
Äh. Das verstehe ich nicht ganz. Also bei mir (wohne in einer Stadt) ist unten, im Fenster der App, ein grüner Button mit dem ich das Taxi online bestellen kann. Also ohne Anruf.
Ich nehme mal an, wenn es den Button bei dir nicht gibt, dass es dann in dieser Gegend auch keine Taxis mit der App von Taxi-Deutschland gibt und du deswegen doch anrufen musst.
 
Ok, das erklärt die Problematik. Aber danke für den Tipp. Soweit sieht die App gut aus.
 
Keine Ahnung, da bin ich überfragt, wie die Flächendeckung bzw. das Angebot von Uber ist.
 
Keine Ahnung, da bin ich überfragt, wie die Flächendeckung bzw. das Angebot von Uber ist.
Meine letzte Information ist (die steht auch bei Wikipedia), dass Uber 2015 den Betrieb in Deutschland bis auf die beiden Städte Berlin und München eingestellt hat. Vorangegangen waren ja offizielle Verbote in vielen Städten wir Frankfurt und Düsseldorf. Für das Thema hier im Thread also keine relevante Alternative mehr.
 
Meine letzte Information ist (die steht auch bei Wikipedia), dass Uber 2015 den Betrieb in Deutschland bis auf die beiden Städte Berlin und München eingestellt hat. Vorangegangen waren ja offizielle Verbote in vielen Städten wir Frankfurt und Düsseldorf. Für das Thema hier im Thread also keine relevante Alternative mehr.
Danke für den sachdienlichen Hinweis. Das wusste ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten