Tauschen? Schwarz gegen Weiß

Soll ich die Tauschöglichkeit wahrnehmen?

  • Ja tausche!!! Schwarz ist besser!!!

    Stimmen: 50 40,3%
  • Nein behalte das weiße!!!

    Stimmen: 74 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Servus allerseits,

bin ein glücklicher(naja Klappe schliesst nicht bündig und es hat ein paar "spalten" + muhen +fiepen--> aber mein neues ist schon unterwegs) Besitzer eines Macbooks. Der Switch ist geglückt!!!

Ein Kumpel der sich letztens das schwarze Macbook gekauft hat, hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht.
Er sagte "Komm lass uns tauschen! Dein weißes gegen mein schwarzes!" Einzig will er seine 80gb Platte behalten d.h. Platten tauschen.

Nun stecke ich in der Zwickmühle.
Würde einerseits das schwarze haben, das weiße sieht aber auch gut aus!

Weiß nicht was ich mache soll daher frage ich euch!!!


Ich hoffe das klappt mit der Umfrage.....
 
mich würde mal interessieren, warum dein "kumpel" tauschen möchte?
 
... na klar man, mach dat!!!

Ich würde das schwarze lieber haben wollen aber 160 Euro Aufpreis sind da einfach nicht gerechtfertigt aufgrund der Farbe.

Also, falls Du nicht willst... ich hätt da auch noch eins mit ner 80`er Platte und 2 GH, sowie 2 GB RAm :)

MfG
Qsan
 
Er findet das weiße besser.
Und unser Händler hat zur Zeit nur das schwarze und das kleine weiße.
 
Ist nicht die Garantie weg, wenn ihr die Festplatte tauscht?
 
Das mit der Garantie würde mich auch interessieren.
 
Kickstart schrieb:
Ist nicht die Garantie weg, wenn ihr die Festplatte tauscht?

Nööö, die kann man tauschen wie man lustig ist... ist genauso wie mit dem RAM geregelt.... seit neuestem und dem einfachen Einbaumöglichkeiten.

MfG
Qsan
 
kkemot_at_mac schrieb:
Er findet das weiße besser.
Und unser Händler hat zur Zeit nur das schwarze und das kleine weiße.

naja, also das schwarze (so liest man zumindest) "versaut" auf grund von schweis und fingerabdrücken IMO zu schnell und schaut dann optisch wohl nicht so toll aus. ich bleib dabei, ich würde das weisse behalten.
 
@qsan
würdest du deins gegen das schwarze tauschen???
 
Ich persönlich würde tauschen, da ich das Schwarze schöner finde. Aber das musst du selber wissen.
 
du hast doch schon einen schwarzen ipod... da passt schwarzes ibook (upss... macbook) gut dazu!
 
Ich persönlich finde das weisse schöner. Schwarz sieht aus wie jedes Thinkpad oder 08/15 Notebook.
 
Ich bin mehr Fan vom Schwarzen. Vor allem, weil es mich so an mein geliebtes Series II Walltreet PowerBook erinnert, aus einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war ;)

Aber es kann sich nur noch um ein paar Stunden handeln, bis ich mein MacBook in den Händen halten werde :D
 
Setz dich mit einem Schwarzen Notebook einmal in die Sonne...
zumal, dunkle Farben, bis Schwarz seh ich bei Notebooks überall, falls die Neigung also doch eher zu was individuellem Geht, bleib ich bei Weiß.
Ansonsten, bleibt es eine Geschmacksfrage, und dabei kann Dir nun niemand helfen...
 
Hmmm, ich verstehe nicht warum man 160 € mehr ausgibt nur der Farbe wegen ?
Viel mehr ist für mich das spiegelnde Display des Macbook ein Ausschlusskriterium, sollte aber Apple sich doch noch dazu überwinden, das Macbook auch mit einem entspiegelndem Display anzubieten werde ich mir wohl auch eines holen.....
 
joe333 schrieb:
Hmmm, ich verstehe nicht warum man 160 € mehr ausgibt nur der Farbe wegen ?
Viel mehr ist für mich das spiegelnde Display des Macbook ein Ausschlusskriterium, sollte aber Apple sich doch noch dazu überwinden, das Macbook auch mit einem entspiegelndem Display anzubieten werde ich mir wohl auch eines holen.....
genau so dachte ich auch, als "altgedienter" loyaler Applekunde, der bisher nur die matten Bildschirme kannte, und die inakzeptablen PC-Spiegeldinger aus Mediamarkt und Konsorten. ABER, ich habe mir das Display dann mal genauer angeschaut, und mich spontan umentschieden. Das Spiegeln stört im Alltag eher weniger als das dumpfe "Grau-Werden", das man mit den matten Displays hat sobald stärkeres Licht von der Seite kommt, im Gegenteil. Ich finde das "glossy"-Display sehr gut gelungen - lediglich die Farben sind etwas flauer als zB bei meinem 20" iMac nebendran.
 
Ein Mac ist weiß oder aus alu.
Das schwarze erinnert mich immer an 08/15 Notebooks.

Ist jedoch wie alles Geschmackssache. Nur weil Apple die Farbe schwarz für sich wieder entdeckt ist es nicht automatisch chic.
 
Ich würde das weiße behalten, sieht einfach voll Aplle aus ;)

Und in der Sonne heizt sich das schwarze Book schneller und mehr auf, als die weiße Variante... is nen großer Nachteil meiner Ansicht nach, wenn man ab und zu im Garten oder sonstwo unter freiem Himmel bei Sonnenschein arbeiten will.
 
Weiß ist auch mein Favorite. Würde immer ein weißes oder notfalls ein Alu Book nehmen.
 
Mein Tipp: Schwarzes nehmen! Unbedingt!

Es gibt viele Gründe. Ich war letztens bei Gravis weil ich auch das weiße hab und mal so schauen wollte wies eigentlich aussieht. Und jetzt mal ehrlich, es sihet einfach nur geil aus^^. Aber jetzt auch noch andere Gründe: Falls du es mal versteigern solltest, bringt das mit Sicherheit mehr. Außerdem kommt der Kontrast des Bildschirmes einem höher vor. Selbst wenn man genau weiß das er das eigentlich net ist. Und der weiße Apfel leuchtet so toll aus dem schwarzen Gehäuse raus^^.

Mach's. Außer natürlich dann Freund war schon handgreiflich an dem Ding ;)

Außerdem hast du ja Fiepen und so. Ich hab gottseidank nichts von dem ganzen Zeug.


mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten