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bikkuri
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Guten Morgen,
seit einigen Wochen habe ich ziemlich schlimme Probleme mit dem iPhone5-Akku.
20-25% im Airplane-Mode ueber Nacht sind ueblich geworden. Telefoniere ich viel oder nutze GPS ein wenig, darf ich das Telefon 2-3 Mal am Tag aufladen.
Folglich habe ich es schon mehrmals wiederhergestellt und auch als neues iPhone aufgesetzt - alles ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen nun rief ich bei Care an und schilderte mein Problem. Ich bekam vom Mitarbeiter eine Mail mit dem neuen Diagnose-Programm. Nach Pruefung meinte er, der Akku sei laut Diagnose in Ordnung; Sprechzeit etc entspraechen den normalen Parametern.
Was ich nun tun koenne, fragte ich. "Laut Diagnose ist der Akku in Ordnung."
Ich habe die Moeglichkeit im lokalen Apple Store vorstellig zu werden, um es dort nochmals pruefen zu lassen. Termine gibt es dort natuerlich keine (2 Wochenfrist - alles voll); zudem habe ich dafuer keine Zeit.
Ein erneuter Anruf brachte auch kein Ergebnis. Kein Tausch moeglich.
Mit jenem neuen Diagnose-Tool wird doch auch nichts weiter geprueft als was schon in den Einstellungen am iPhone steht (Kapazitaet, verbleibende Akkuleistung usw.)? Oder analog in den Systeminformationen eines mobilen Macs?
Oder ist das Tool so maechtig, dass es eigentlich den Mitarbeiter ueberfluessig macht?
Soll das heissen, wenn das Tool sagt, es fehlt nichts, dann fehlt auch nichts?
Andere Fehlerquellen werden anscheinend ausgeschlossen.
Das finde ich schon sehr fragwuerdig...
seit einigen Wochen habe ich ziemlich schlimme Probleme mit dem iPhone5-Akku.
20-25% im Airplane-Mode ueber Nacht sind ueblich geworden. Telefoniere ich viel oder nutze GPS ein wenig, darf ich das Telefon 2-3 Mal am Tag aufladen.
Folglich habe ich es schon mehrmals wiederhergestellt und auch als neues iPhone aufgesetzt - alles ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen nun rief ich bei Care an und schilderte mein Problem. Ich bekam vom Mitarbeiter eine Mail mit dem neuen Diagnose-Programm. Nach Pruefung meinte er, der Akku sei laut Diagnose in Ordnung; Sprechzeit etc entspraechen den normalen Parametern.
Was ich nun tun koenne, fragte ich. "Laut Diagnose ist der Akku in Ordnung."
Ich habe die Moeglichkeit im lokalen Apple Store vorstellig zu werden, um es dort nochmals pruefen zu lassen. Termine gibt es dort natuerlich keine (2 Wochenfrist - alles voll); zudem habe ich dafuer keine Zeit.
Ein erneuter Anruf brachte auch kein Ergebnis. Kein Tausch moeglich.
Mit jenem neuen Diagnose-Tool wird doch auch nichts weiter geprueft als was schon in den Einstellungen am iPhone steht (Kapazitaet, verbleibende Akkuleistung usw.)? Oder analog in den Systeminformationen eines mobilen Macs?
Oder ist das Tool so maechtig, dass es eigentlich den Mitarbeiter ueberfluessig macht?
Soll das heissen, wenn das Tool sagt, es fehlt nichts, dann fehlt auch nichts?
Andere Fehlerquellen werden anscheinend ausgeschlossen.
Das finde ich schon sehr fragwuerdig...