Tausch von iOS-Geraeten schwieriger als vorher?

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich ziemlich schlimme Probleme mit dem iPhone5-Akku.
20-25% im Airplane-Mode ueber Nacht sind ueblich geworden. Telefoniere ich viel oder nutze GPS ein wenig, darf ich das Telefon 2-3 Mal am Tag aufladen.
Folglich habe ich es schon mehrmals wiederhergestellt und auch als neues iPhone aufgesetzt - alles ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen nun rief ich bei Care an und schilderte mein Problem. Ich bekam vom Mitarbeiter eine Mail mit dem neuen Diagnose-Programm. Nach Pruefung meinte er, der Akku sei laut Diagnose in Ordnung; Sprechzeit etc entspraechen den normalen Parametern.
Was ich nun tun koenne, fragte ich. "Laut Diagnose ist der Akku in Ordnung."
Ich habe die Moeglichkeit im lokalen Apple Store vorstellig zu werden, um es dort nochmals pruefen zu lassen. Termine gibt es dort natuerlich keine (2 Wochenfrist - alles voll); zudem habe ich dafuer keine Zeit.
Ein erneuter Anruf brachte auch kein Ergebnis. Kein Tausch moeglich.

Mit jenem neuen Diagnose-Tool wird doch auch nichts weiter geprueft als was schon in den Einstellungen am iPhone steht (Kapazitaet, verbleibende Akkuleistung usw.)? Oder analog in den Systeminformationen eines mobilen Macs?
Oder ist das Tool so maechtig, dass es eigentlich den Mitarbeiter ueberfluessig macht?

Soll das heissen, wenn das Tool sagt, es fehlt nichts, dann fehlt auch nichts?
Andere Fehlerquellen werden anscheinend ausgeschlossen.

Das finde ich schon sehr fragwuerdig...
 
Ich würde an Deiner Stelle mal genau prüfen, ob der Home Button oder Ein/Aus-Schalter einwandfrei funktioniert oder nicht manchmal hakt. Ich gehe mal davon aus, dass Du Apple Care hast. Dann mach einen Vorab-Tausch. Im Regelfall hast du dann am nächsten Tag ein neues iPhone und das alte schickst du dann ganz entspannt zurück. Sollte das Telefon keinen selbstverschuldeten Schaden (Wasser, Sturzschaden) haben, ist das alles kein Problem, auch wenn Apple den Fehler nicht so bzw. sofort nachvollziehen kann.

Hast du kein Apple Care, musst du dich beeilen, noch gibt es im Handel welche, die du nachträglich auch später als 30 Tage abschließen kannst.
 
Ich will ja tauschen! Das Telefon ist makellos, Care habe ich ebenfalls.
Nur schiebt der Kundenservice diese ominoese Tool als Vorwand ein, es nicht zu tun. Um das gehts.
 
Ich will ja tauschen! Das Telefon ist makellos, Care habe ich ebenfalls.
Nur schiebt der Kundenservice diese ominoese Tool als Vorwand ein, es nicht zu tun. Um das gehts.

Das habe ich schon verstanden, aber du meinen Beitrag nicht. ;)

Ich habe dir ne PN geschickt...
 
Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich ziemlich schlimme Probleme mit dem iPhone5-Akku.
20-25% im Airplane-Mode ueber Nacht sind ueblich geworden. Telefoniere ich viel oder nutze GPS ein wenig, darf ich das Telefon 2-3 Mal am Tag aufladen.
Folglich habe ich es schon mehrmals wiederhergestellt und auch als neues iPhone aufgesetzt - alles ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen nun rief ich bei Care an und schilderte mein Problem. Ich bekam vom Mitarbeiter eine Mail mit dem neuen Diagnose-Programm. Nach Pruefung meinte er, der Akku sei laut Diagnose in Ordnung; Sprechzeit etc entspraechen den normalen Parametern.
Was ich nun tun koenne, fragte ich. "Laut Diagnose ist der Akku in Ordnung."
Ich habe die Moeglichkeit im lokalen Apple Store vorstellig zu werden, um es dort nochmals pruefen zu lassen. Termine gibt es dort natuerlich keine (2 Wochenfrist - alles voll); zudem habe ich dafuer keine Zeit.
Ein erneuter Anruf brachte auch kein Ergebnis. Kein Tausch moeglich.

Mit jenem neuen Diagnose-Tool wird doch auch nichts weiter geprueft als was schon in den Einstellungen am iPhone steht (Kapazitaet, verbleibende Akkuleistung usw.)? Oder analog in den Systeminformationen eines mobilen Macs?
Oder ist das Tool so maechtig, dass es eigentlich den Mitarbeiter ueberfluessig macht?

Soll das heissen, wenn das Tool sagt, es fehlt nichts, dann fehlt auch nichts?
Andere Fehlerquellen werden anscheinend ausgeschlossen.

Das finde ich schon sehr fragwuerdig...

...das 5er iPhone macht ja bekanntlich noch schneller schlapp als das 4er...
...vielleicht kannst du aber mit diesen Tipps die Laufzeit verlängern (falls du es noch nicht getan hast) : http://www.igadget-news.de/Anleitun...e-akkulaufzeit-verlaengern-mit-koepfchen.html :)
 
...das 5er iPhone macht ja bekanntlich noch schneller schlapp als das 4er...
...vielleicht kannst du aber mit diesen Tipps die Laufzeit verlängern (falls du es noch nicht getan hast) : http://www.igadget-news.de/Anleitun...e-akkulaufzeit-verlaengern-mit-koepfchen.html :)


Was für ein toller Tipp:

Der Dienst "Verkehr" dient vermutlich zur Ermittlung des Verkehrsaufkommens für die Karten-App, ist daher eher unwichtig und kann abgeschaltet werden.

Unwichtig und kann abgeschaltet werden, dann werden halt die Verkehrsinfos wieder schlechter und Akku sparen tut das Abschalten auch nicht, aber Herrgott, schalt einfach ab, es tut doch so gut :hamma:


EDIT: geht ja noch weiter mit so tollen Tipps...."Diagnose&Nutzung" diene lediglich der "Datensammelwut von Apple"....oder hilft ganz einfach Bugs und Abstürze zu beseitigen und zu untersuchen, aber ja, schalt ab - dann wird alles besser.

EDIT2:

Wird ja noch viel besser, wenn sie erstmal empfehlen den Akku zu kalibrieren :hehehe:
 
Hast du kein Apple Care, musst du dich beeilen, noch gibt es im Handel welche, die du nachträglich auch später als 30 Tage abschließen kannst.

Aus persönlichem Interesse: worauf muss ich da achten? Ich habe kürzlich ein iPhone 5 gebraucht gekauft und würde auch gerne Apple Care abschließen.
 
Aus persönlichem Interesse: worauf muss ich da achten? Ich habe kürzlich ein iPhone 5 gebraucht gekauft und würde auch gerne Apple Care abschließen.

Es gibt kein Apple Care mehr. Apple Care wurde durch ein besseres Produkt, Apple Care +, ersetzt. Ist aber auch teurer, ersetzt aber auch gegen Eigenbeteiligung bei Selbstverschulden.

Allerdings kannst du Apple Care + nur bis 30 Tage nach Kauf des iPhone abschließen, also in deinem Fall sicher nicht.

Es gibt aber noch in den Läden Apple Care für das iPhone. Du musst dich nur beeilen, solange noch diese vorhanden sind. Einfach mal bei mactrade, gravis, cyberport, mediamarkt etc. schauen....
 
Danke, lars, fuer die PN.

Bevor mir hier der Thread gekapert wird, das normale Apple Care gibt es weiterhin bei Apple direkt. Man muss es allerdings telefonisch bestellen. Also kein Grund zur Eile.
 
Zurück
Oben Unten