Tausch MBP 2,0 gegen 2,16

benedictjaeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe momentan ein MBP 2,0 Ghz 2 GB Ram einer 256 MB Grafikkarte und habe nun die Möglichkeit mein MBP gegen ein 2,16 Ghz 2 GB und einer 128 MB Grafikkarte zu tauschen (vom Papa) :D

Ich hab da irgendwie meine Bedenken wegen der Grafikkarte. Benutze das MBP öfters am Bemaer zwecks Präsentationen und am 32 Zoll LCD zum DVD schauen.
Andererseits macht mich der Core 2 Duo auch an :)

Es gibts ja keine Möglickeit den Prozessor oder die Grafikkarte separat zu tauschen oder ?

Gruß

Benedict
 
wenn du weiter keine probleme hast.....behalt deins. und wenn das andere deinem vater gehört. bleibts ja eh in der familie.
 
Die kleine Grafikkarte des C2D ist sowieso Leistungsfähiger als die große Karte des CD, da die aktuellen Karten nicht mehr gedrosselt sind..
 
benedictjaeger schrieb:
Ich hab da irgendwie meine Bedenken wegen der Grafikkarte. Benutze das MBP öfters am Bemaer zwecks Präsentationen und am 32 Zoll LCD zum DVD schauen.
Andererseits macht mich der Core 2 Duo auch an :)

Beides keine Anwendungen, die den Grafikspeicher auch nur ansatzweise ausreizen.

benedictjaeger schrieb:
Es gibts ja keine Möglickeit den Prozessor oder die Grafikkarte separat zu tauschen oder ?

Nein

Ich wage mal zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen beiden Geräten nicht merken wirst.
Kannst ja eine Münze werfen ;)
 
hui das ging jetzt aber fix. danke für die antworten. naja in der familie stimmt zwar schon aber ich wohn dort nicht also hätte ich auch nichts davon :)

also meint ihr dass die neue 128mb karte schneller ist als die alte 256mb aufgrund der höheren taktung ?

mit tauschen des cpus oder karte is nicht oder ?
 
benedictjaeger schrieb:
mit tauschen des cpus oder karte is nicht oder ?


Nein, das würde ich auf überhaupt gar keinen Fall machen! Ich denke auch nicht, dass es funktionieren würde...



benedictjaeger schrieb:
also meint ihr dass die neue 128mb karte schneller ist als die alte 256mb aufgrund der höheren taktung ?

Laut Cinebench 4D ja! Habe den Vergleich selbst angestellt!
 
benedictjaeger schrieb:
also meint ihr dass die neue 128mb karte schneller ist als die alte 256mb aufgrund der höheren taktung ?
256MB Ram brauchst du vielleicht für Spiele, aber nicht für popelige 32"-LCDs und Beamer, selbst wenn sie "HD" sind ;)
 
Das Core2Duo sollte trotz der kleineren Grafikkarte schneller sein, vor allem bei Anwendungen die noch unter Rosetta laufen. Ich würds tauschen, auch wenn ich dann ne kleinere Grafikkarte hätte. Wie Weber schon schreibt scheint die ja trotzdem schneller zu sein. Selbst wenn sie nur gleich schnell ist reicht das doch schon, oder. :)

Fürn LCD isses egal, der MacMini hat nur 64 MB Grafik und wird als Mediacenter fürs Wohnzimmer sehr oft verwendet.
 
ist bei den neuen books das fiepsen eigentlich beseitigt ?

gibts sonst noch neuerungen des books ?
 
benedictjaeger schrieb:
ist bei den neuen books das fiepsen eigentlich beseitigt ?

gibts sonst noch neuerungen des books ?


Das Fiepen und die Wärmeentwicklung wurde bei den C2D in den Griff bekommen..
 
Ja es gibt noch ne Änderung, die neuen Books haben jetzt auch Firewire 800.

Die Hitzeentwicklung kannst ja selbst testen, fahr zu deinem Dad und teste beide mit den gleichen Aufgaben. Die neuen werden nicht mehr so heiss.
 
ah super noch ein grund das neue zu nehmen wobei ich das noch ich den anschluss noch nie verwendet habe.

wie siehts eigentlich aus wenn ich neben der OSX und der Windows platte noch eine dritte partition haben möchte ? Wo erstell ich dies bzw wann ?
 
Geht mim Festplattendienstprogramm, einfach deine Platte anklicken, auf Partitionieren gehen und dann kannst in einem Flyout menü einstellen wieviele Partionen du haben willst. Denke das geht jederzeit, bin aber nicht sicher.
 
Spaceranger schrieb:
Denke das geht jederzeit, bin aber nicht sicher.

Das geht jederzeit, allerdings sollte man bei einer Verkleinerung einer Partion ein gründliches Backup gemacht haben, da dabei schon mal etwas schief laufen kann..
 
Gut zu wissen, sowohl das es jederzeit machbar ist als auch die Sache mit dem Backup.

So ich geh jetzt bubbuheija machen, um 6 Uhr klingelt das Handy zum aufstehen :(
 
wie kann ich eigentlich die komplette Platte incl der windows platte sichern ? will ja nicht alles neu aufziehen. Oder gibt es programme zum sichern einzelnen programmen ?
 
Hm.. Ich weiß gar nicht ob das ohne weiteres geht.. Du müsstest halt 2 einzelne Backups machen..
 
und wie mache ich ein gescheites backup ? gibts da programme die nützlich sind ?
 
Ich persönlich nutze das Programm Backup, aber funktioniert nur wenn du ein .Mac Account hast.. Damit bin ich sehr zufrieden!

Welches Programm man für ein Windows Backup nutzt kann ich dir leider überhaupt nicht sagen..
 
Zurück
Oben Unten