Tausch G5 1,8 SD Single gegen iMac G4 1,25 GHz 20 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HKMAC, 25.04.2004.

  1. HKMAC

    HKMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    mein G5 ist mir zu laut, die Lüfteraustauschversuche des Händlers haben keine ausreichende Besserung gebracht. Mein Händler würde gegen einen den 20 Zoll iMac tauschen.
    Ich brauch den Mac zum Schreiben und surfen, mailen. Was würdet Ihr tun?
    Also G5+formac 1740 snow white gegen imac 20 Zoll ohne Aufpreis.

    Gruß
    HKMAC
     
  2. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Bei dem, was Du mit dem Computer machst, würde ich wohl tauschen.

    Versuch möglichst viel rauszuschlagen. 1 GB Ram, große Festplatte, Bluetooth, etc. :D
     
  3. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    bin ich nur nicht gerade verwöhnt, oder warum ist dein g5 laut? mir steht einer gegenüber und wenn ich meinen g4 anmach (und das ist keiner mit den brachial lauten lüftern), hab ich das gefühl ich mach einen staubsauger an.
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    mit 1 GB ram und größere festplatte vielleicht, was hast du für deinen rechner bezahlt?
     
  5. HKMAC

    HKMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Bezahlt habe ich 2500 EUR zusammen.

    HKMAC
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    preistechnisch spricht nichts gegen einen tausch..!? doch das PM G5 ist das bessere gerät.
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ich würde auch bedenken, dass der G5 doch wesentlich schneller als der iMac ist. Ich würde nicht gerne an einem langsameren Rechner sitzen wollen, als wie den den man gerade hat. Objektiv würde der iMac für Deine Ansprüche aber voll reichen.

    Des weiteren würde ich bedenken, dass es gerade bei den iMacs Zeit wird, dass Apple neue herausbringt. Wenn Du jetzt tauschst kann es passieren, sehr schnell einen alten Rechner zu haben.
     
  8. HKMAC

    HKMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Würdet ihr denn eher gegen ein 1,5 GHz Powerbook tauschen?
    Das ist ja gerade neu herausgekommen.

    HKMAC
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Welche Lüfter wurden denn getauscht? Die des Netzteils oder die anderen?
    Die Netzteil-Lüfter sollten nicht der Grund sein, dass du deinen G5s loswerden willst - siehe Signatur! ;)

    Martin
     
  10. HKMAC

    HKMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    doch, es sind die Netzteillüfter,
    ich möchte aber eigentlich nicht meine Garantieansprüche zunichte machen.

    HKMAC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen