Tausch Disyplaydeckel MacBook Pro Mid 2009

M

markus2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hallo, nach einem Sturz ist das Display meines MacBook Pro defekt.
Ich hab ein Ersatzdisplay inklusive Deckel.
Die Anleitung bei iFixit dazu sieht ziemlich lang und kompliziert aus.
Mir erschließt sich nicht, warum alle Komponenten gelöst werden müssen, wenn doch nur der Deckel entfernt wird, an dem 2 Kabel hängen.
Daher meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht?
Sollte man sich wirklich an jedem einzelnen Schritt halten?
Und noch eine Frage:
Hab das Display günstig geschossen, es ist aber nicht getestet worden.
Vermutlich erübrigt sich die Frage, will sie trotzdem gestellt haben:
Kann man ein Display VOR dem Einbau testen? Vermutlich nicht, oder?
Danke im Voraus für die Mühe.
VG
markus
 
Die schrauben doch nicht zum Spaß das ganze MacBook auseinander. ;)
Irgendwie musst du ja die Kabel lösen und wieder befestigen etc.

Ich habe würde mich genau an die Anleitung halten, oder mir jemanden suchen, der sich besser auskennt damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Moin, so. War tatsächlich einfacher, als ich dachte. Hat sogar alles geklappt. Bis auf eine Kleinigkeit: Der Rechner erkennt das Wlan-Modul nicht mehr. Hat damit jemand Erfahrung? Vorher war es ein mattes Display, jetzt ist es ein normales, da ist die Verkabelung etwas anders, das betrifft aber nur den Bluetooth-Anschluss und der funktioniert ganz normal. Jemand eine Idee? Könnte natürlich sein, dass das Modul im Disyplay kaputt ist.
 
Update für alle, die mich begleitet und supported haben: Bin mit meinem Projekt zu 85 Prozent durch und schwer begeistert.
Statt 180 Euro beim Händler für den Display-Wechsel: Für 30 Euro eins bei eBay geschossen, Werkzeug&Schrauben: 10 Euro. Dann das Geld in ein USB-Sata-Kabel und in eine Samsung-250GB-SSD-Platte investiert (80 Euro). Ergebnis. IRRE Perfomance. Kein Vergleich zu vorher. Der neue Akku von Amazon für 50 Euro tat es zwar trotz SMC-Reset nicht, aber das kriege ich auch noch hin.
Danke an alle!
 
Moin, so. War tatsächlich einfacher, als ich dachte. Hat sogar alles geklappt. Bis auf eine Kleinigkeit: Der Rechner erkennt das Wlan-Modul nicht mehr. Hat damit jemand Erfahrung? Vorher war es ein mattes Display, jetzt ist es ein normales, da ist die Verkabelung etwas anders, das betrifft aber nur den Bluetooth-Anschluss und der funktioniert ganz normal. Jemand eine Idee? Könnte natürlich sein, dass das Modul im Disyplay kaputt ist.
Bluetooth und Wlan-Antenne liegen anders an matten und glänzenden Displays. Ein mattes Display an ein MacBook Pro 2009 mit vormals glänzendem Display klappt bzw. funktioniert besser als umgekehrt (wenn ich mich recht erinnere).

Leg dich mal bei Ebay auf die Lauer und schau nach einem FireWire-800-Gehäuse für deine SSD. Gibt's (auch mit Festplatte) schon ab ca. 25,- Euro + Porto. Ist nochmal schneller als USB2. Oder tausch die interne Festplatte gegen die SSD.
 
Also wenn das Teil gar kein Wirelessmodul findet, dann hat es nichts mit der Antenne zu tun. Dann müsste man schauen ob der Stecker auf der Hauptplatine richtig sitzt bzw. auf ifixit schauen wo das Modul sich überhaupt befindet bei dem Modell. Dann einfach nochmal etwas auseinandernehmen und gscheit zusammenstecken.
 
Zurück
Oben Unten